Guten Morgen,
ich habe seit ca. 2 Wochen ein sporadisch auftretendes Problem mit meinem Heimnetzwerk. Vorab eine Info zum Setup:
Im Wohnzimmer steht eine Fritz!Box 7530. Im Arbeitszimmer ein 2400er Repeater. Mesh eingerichtet. Signalstärke, Reichweite, etc. im grünen Bereich. Funktionierte bis vor kurzem tadellos. Jetzt ist es so, dass mein Laptop im Arbeitszimmer sich richtigerweise mit dem nahegelegenen Repeater verbindet. Allerdings sagt mir Windows: Verbunden, kein Internet. Das betrifft nur den Laptop. Alle anderen Geräte (Laptop #2, iPad, Smartphone, PlayStation, usw.) haben über den Repeater wie gewohnt Internetzugang. Sobald sich mein Laptop aber mit der Box verbindet, funktioniert das Internet problemlos.
Habe bereits diverses ausprobiert:
...doch leider tritt das Problem weiterhin auf. Blöd nur, dass es wirklich sporadisch auftritt. Gestern und vorgestern lief es noch problemlos, heute komme ich wieder nicht rein.
Der AVM Support sagt, dass es solch ein Problem nicht kennt und empfiehlt nur das Übliche, also Router-Reset und so. Aber da es tatsächlich nur den Laptop betrifft, kann es doch gar nicht am Repeater liegen, oder?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Viele Grüße
ich habe seit ca. 2 Wochen ein sporadisch auftretendes Problem mit meinem Heimnetzwerk. Vorab eine Info zum Setup:
Im Wohnzimmer steht eine Fritz!Box 7530. Im Arbeitszimmer ein 2400er Repeater. Mesh eingerichtet. Signalstärke, Reichweite, etc. im grünen Bereich. Funktionierte bis vor kurzem tadellos. Jetzt ist es so, dass mein Laptop im Arbeitszimmer sich richtigerweise mit dem nahegelegenen Repeater verbindet. Allerdings sagt mir Windows: Verbunden, kein Internet. Das betrifft nur den Laptop. Alle anderen Geräte (Laptop #2, iPad, Smartphone, PlayStation, usw.) haben über den Repeater wie gewohnt Internetzugang. Sobald sich mein Laptop aber mit der Box verbindet, funktioniert das Internet problemlos.
Habe bereits diverses ausprobiert:
- OS-Versionen der Geräte geprüft
- Repeater vom Strom genommen
- Laptop aus den Netzwerkverbindungen in der Fritz!Box gelöscht
- Netzwerk im Windows "vergessen" und neu verbunden
- diverse Neustarts
- Einstellungsübernahme aktiviert und dekativiert
...doch leider tritt das Problem weiterhin auf. Blöd nur, dass es wirklich sporadisch auftritt. Gestern und vorgestern lief es noch problemlos, heute komme ich wieder nicht rein.
Der AVM Support sagt, dass es solch ein Problem nicht kennt und empfiehlt nur das Übliche, also Router-Reset und so. Aber da es tatsächlich nur den Laptop betrifft, kann es doch gar nicht am Repeater liegen, oder?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Viele Grüße