Laptop stürzt ab und macht Geräusche beim Aufladen

Panagiotis

Cadet 3rd Year
Hallo liebe/r Leser.
Ich habe ein Problem mit meinem Laptop (Teclast F7).
Und zwar stürzt der Laptop oft ab.
Dabei macht es immer ein kurzes Geräusch und stürzt anschließend ab.
Den Laptop kann ich anschließend nicht mehr hochfahren.
Der Akku ist dabei voll aufgeladen, doch die Status-Mann zeigt an, dass er es nicht ist und leuchtet beim Aufladen rot.
Wenn ich aber das Netzteil anstecke macht der Laptop zusätzlich dazu auch noch Geräusche.
Kann das vom Akku kommen?
Und kann der Akku der Grund für das Problem sein?
Ich bitte um Hilfe und bedanke mich im Vorhinein herzlich.

klingt nach akku problemen, und problemen mit dem Netzteil (wenn das pfeifen von da kommt).

das ding kann doch nicht als zu alt sein, Gewährleistungsfall für mich. (ausser man hat den Akku raus gestrichen).
ich wüsste auch nicht das es dafür den akku einzelnd gibt.

ps, weiternutzen egal in welcher art ist nicht zu empfehlen, wenn der akku ungewöhnlich heiß wird.

Mit dem Netzteil müsste eigentlich alles in Ordnung sein. Ich werde demnächst versuchen es zu öffnen und schaue mal ob ich irgendwas finden kann. Es kann ja wohl nicht sein, dass ein voll aufgeladener Akku nach ein paar Minuten wieder aufgeladen werden muss.

Hört sich so an,als ob dein Lüfterproppeler dicht ist oder das Lager futsch ist!

Der Laptop hat keinen Lüfter. SSD ist es auch nicht. Hast du vlt ne Idee was los ist?

wie lange ist das gerät in gebrauch.
wenn es der akku, ist wirst da nichts reparieren können, der akku muss dann erneuert werden. Da würde ich mich schlau machen obs den überhaupt zum tauschen gibt.

Der Laptop ist nicht lange im Gebrauch und der Akku wurde bestens behandelt. Ich habe keine Ahnung was und warum er Probleme macht. Kann das was mit Windows zu tun haben?

Zurück
Oben