Hallo zusammen,
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Laptop (HP Omen 17-w131ng) im Netzbetrieb bei Spielen (z.B .: DCS, Green Hell)unter Belastung abstürzt. Ohne Netztbetrieb stürzt er nicht ab, jedoch ist die Leistung auch stark gedrosselt (niedrige fps).
Ich habe folgendes versucht:
-Jegliche Treiber aktualisiert (BIOS, Grafikkarte, Sound, generell alles was ging)
-Windows neu installiert (Windows 10 64bit)
-Ohne Akku betrieben
-Laptop gereinigt
-Temperaturen beobachtet (alles im grünen Bereich)
Leider konnte ich noch kein neues Netzteil testen, da es ein 230w Netzteil ist und niemand den ich kenne so eines besitzt.
Einfach ein neues kaufen auf Verdacht (120€) ist mir auch zu teuer.
Ich habe jedoch während des Betriebs die Spannung vom Netzteil gemessen.
Nennspannung: 19,5V
Spannung Während Normalbetrieb: 19,55 V
Spannung während des Spielens und im Moment des Absturzes: 19,25V
Reicht dieser Spannungseinbruch eventuell schon aus um einen Absturz zu verursachen?
Vielen Dank im Voraus für jegliche Antworten.
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Laptop (HP Omen 17-w131ng) im Netzbetrieb bei Spielen (z.B .: DCS, Green Hell)unter Belastung abstürzt. Ohne Netztbetrieb stürzt er nicht ab, jedoch ist die Leistung auch stark gedrosselt (niedrige fps).
Ich habe folgendes versucht:
-Jegliche Treiber aktualisiert (BIOS, Grafikkarte, Sound, generell alles was ging)
-Windows neu installiert (Windows 10 64bit)
-Ohne Akku betrieben
-Laptop gereinigt
-Temperaturen beobachtet (alles im grünen Bereich)
Leider konnte ich noch kein neues Netzteil testen, da es ein 230w Netzteil ist und niemand den ich kenne so eines besitzt.
Einfach ein neues kaufen auf Verdacht (120€) ist mir auch zu teuer.
Ich habe jedoch während des Betriebs die Spannung vom Netzteil gemessen.
Nennspannung: 19,5V
Spannung Während Normalbetrieb: 19,55 V
Spannung während des Spielens und im Moment des Absturzes: 19,25V
Reicht dieser Spannungseinbruch eventuell schon aus um einen Absturz zu verursachen?
Vielen Dank im Voraus für jegliche Antworten.