Laptop-Tastatur in anderen Laptop einbauen

cardinal

Lt. Junior Grade
Mahlzeit Community,

bei meinem alten Samsung Laptop hat sich das Mainboard verabschiedet, alles andere ist noch funktionstüchtig. Da bei meiner Freundin Tasten in ihrer Laptop Tastatur fehlen, überlege ich einfach die Tastatur von meinem alten, in den Laptop meiner Freundin einzubauen. Der Aufbau der Tastaturen stimmt eins zu eins überein, nur die mit "KBD" (Keyboard?) markierten Schrauben an der Unterseite des Laptops sind verschieden.

Ich hatte einen Samsung R560
Sie hat einen Samsung R522

Bevor ich da jetzt einfach drauf los schraube, wollte ich vorher fragen, ob jemand weiß, ob die Schrauben eine große Rolle spielen oder die Tastatur überhaupt einfach so gewechselt werden kann?

Vielen Dank,
Lui

Also ich habe die Lenovo Tastatur aus der *10 Reihe mal durch eine aus der *30 Reihe ersetzt, nur ein paar Sonderkeys haben nicht funktioniert.

Du solltest halt den Anschlussstecker penibel vergleichen.

Ansonsten kannst du auch einfach die fehlenden Tasten mit Mechanik aus deiner alten Tastatur raustrennen und in der anderen ersetzen ... Tipp erstmal mit anderen Tasten ausprobieren ;-)

Habe nun die Tastaturen abgeschraubt und verglichen. Geht leider nicht, da die KBD Schrauben zur Befestigung der Tastaturen dienen und diese an unterschiedlichen Stellen sind. Ein Wechsel ist also nicht möglich

Vielen Dank für alle Tips :)

Welche Tasten braucht sie denn? Hat sie noch diese Gummiteile dran? Ich habe noch eine Ersatztastatur vom R522 rumliegen und könnte dir bei Interesse was zukommen lassen.

Zurück
Oben