Laptop Tastatur spinnt

klanablada

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
3
Hallo Leute, ich habe ein HP Z-Book bei dem seit neuesten die Tastatur spinnt.
Wenn ich z.B. ein "r" eingebe kommt immer "rt". Auch bei "t" kommt "rt" raus. Und so ist es noch mit vielen Weiteren Tasten in der ersten und dritten reihe. Die mittlere Reihe funktioniert ganz normal (asdfghjklöä)
Ich dachte zuerst ich habe etwas verstellt, aber sobald ich eine USB Tastatur anschließe funktioniert alles ganz normal.
Dann habe ich von einem anderen Z - Book die Tastatur ausgebaut und getauscht. Leider ohne erfolg...

Verstehe ich das richtig dass der Fehler jetzt eigentlich nur noch am Mainboard liegen kann wo die Tastatur angeschlossen wird?
Hat so ein Problem schon mal jemand von euch gehabt?

Schon mal jetzt vielen Dank für eure Antworten!
 
ich denke eher, die tastatur ist hin. ist wahrscheinlicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Aber ich hab die ja schon getauscht, und das Problem blieb bestehen. Als ich die Tastatur zurück getauscht habe in den anderen Laptop, funktionierte sie dort...
 
gehe mal ins BIOS. Irgendwo im Menü kannst du was schreiben. Funktionieren alle Tasten im BIOS hast du eine Treiber/Windows Problem.
Besser gesagt, nimm a LiveCD und teste
Ergänzung ()

klanablada schrieb:
Aber ich hab die ja schon getauscht, und das Problem blieb bestehen. Als ich die Tastatur zurück getauscht habe in den anderen Laptop, funktionierte sie dort...
Logisch deine Tastatur sowie die andere sind das gleiche Model.
Jetzt teste mal wie beschrieben. Ich wette mit die es ist der Treiber.
 
Ich war gerade im BIOS und habe hier versucht das Admin Security passwort zu setzten. wenn ich hier "r" drücke, erscheinen auch 2 **. Also Funktioniert die Tastatur auch dort nicht richtig.
Bzw. wenn ich im bios die 7 am numpad drücke, schaltet sich auch das numpad aus / oder ein (Num taste wechselt zwischen leuchtend und nicht leuchtend)

Oder habe ich da etwas verpennt / falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben