Laptop Tastatur/Touchpad, USB Tastatur funktionieren nicht - USB HID Mouse ja

cbob

Newbie
Registriert
Juni 2012
Beiträge
6
Hallo CB!

Ja, wie gesagt, WIn7 auf Laptop installiert, funktioniert soweit auch alles wunderbar.
Touchpad hat aber blöden Treiber - keine Scrollfunktion oder aktive Ecken o.Ä.. Daher hab ich nen Synapticstreiber nachinstalliert - keine Änderung.
Dann hab ich auf Dell-Seiten gelesen, dass es ein ALPS TP ist, also neuen Treiber drauf - der wurde offenbar nicht angenommen (aber uach keine Fehlermeldung bei der Installation!) Daraufhin hab ich den Synapticstreiber wieder deinstalliert und nun hab ich den Salat - es funktioniert weder KEyboard noch TP! Im Gerätemanager ist nur ein Ausrufezeichen vor den Geräten zu sehen mit dem Hinweis "Geräte wurde erkannt, aber funktioniert nicht")

Wie kann ich da weiter machen? Habe scheinbar nur eine USB Maus zur Verfügung, mit der ich rudimentär das Windoes bedienen kann. Also regedit kann ich noch ausführen und schlüssel kopieren und löschen, Rest ist schwieriger. Ahso, Geräte aus dem Gerätemanager deinstallieren geht auch, hat aber nicht geholfen :/

Hat jemand ne Idee?

Grüße
;)
 
Hehe, jup, so einfach war das dann doch... Danke!
Ich hatte noch nie mit der Systemwiederherstellung gearbeitet, daher bin ich auch nicht darauf gekommen. Wenigstens ein Lichtblick in.... lassen wir das! :evillol:

;)
Ergänzung ()

PS, Ärgerlich ists trotzdem, dass das offensichtlich TP nicht mit dem originalen Treiber zusammenarbeitet - also zuindest tuts nicht das Erwartete...
 
Tja, ich hatte bisher immer Synaptics Touchpads. Und da funktionierte die Originalsoftware bisher immer.. bis auf die letzte Version. Da kommt leider ein Signaturfehler.
 
Naja, irgendwie muss wohl was Synaptics-Treiberhaftes schon genutzt werden, zumindest meint der Gerätemanager "Synaptics PS/2 Port TouchPad" und zeigt mir unter Treiberdetails das Verzeichniss mit dem Synaptics-Zeugs. ABer sobald ich eins der dortigen Programme starten will (bspw. SynMood oder SynTPEnh) kommt entweder die Meldung, die darauf hinweist, dass ein Synpticstreiber notwendig ist oder es passiert rein garnichts.

:/
 
Tja, versuche mal nicht die letzte Version, sondern die davor (16.3.8.8)
 
Ach, ich lass es, das lief ja vorher auch so, und meiner ist es ja nicht ;)
Vielen Dank trotzdem für die Anregungen...
 
Zurück
Oben