Laptop Tastatur wie am besten Reinigen?

Linuxfreakgraz

Lt. Commander
Registriert
Juli 2018
Beiträge
1.128
Bei den Tastaturen am PC hab ich die Tastatur einfach auseinander geschraubt und den Deckel mit den Tasten mit etwas Spülmittel, Wasser und einer Bürste gereinigt. Aber wie reinige ich Tastatur beim Laptop?
Ich frage weil mein Aktueller Laptop Staub anzieht wie ein Magnet.
 
naturborsten bürste
ein wenig handelsüblichen kunsstoffreiniger draufsprühen (auf die borsten), sodaß die feucht, nicht triefend nass sind.
mit kreisenden bewegungen, ohne viel druck.
mehrfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz
Druckluftspray, Tastaturreiniger, neue Tastatur kaufen, Pinsel.
Meist klebt Körperfett an den Tasten. Das geht nur mit Alkohol weg. Spülmittel verstärkt die Haftwirkung. Trockner mit Druckluft oder fön auf Kaltluft stellen.

In die Spülmaschine gehört keine Tastaur. Das Spülmittel löst die Tastaturbeschriftung und macht die Tasten schwergängig (wg. Fettlöser).
 
Feuchtes Microfasertuch und rubbeln.
Den Krempel zwischen den Tasten aufsaugen.

BFF
 
Welches Notebook hast du? Es kommt drauf an, wie die Tastatur aufgebaut ist. Aber normalerweise reicht es, wenn du das Gerät mit aufgeklapptem Bildschirm umdrehst, vorsichtig auf die Rückseite klopfst damit der ganze Dreck und was sonst so drin ist rausfällt. Danach sprühe ich immer ein Desinfektionsmittel drauf (z.B. von dm :p), lasse es kurz einwirken und wische es dann mit einem Tuch ab. So tötet man die Bakterien ab und Öle/Fette lösen sich auch sehr gut. Viel mehr kannst du dann nicht machen, ohne das Gerät zu zerlegen.
 
Neuen Laptop kaufen! ;) Ich habe früher mal gelernt, dass man gefälligst keinerlei Speisen u. Getränke am Computer zu verzehren hat!
 
Strom raus und dann mit nem Feuchttuch (die für Kinder), die Teile kriegen ne Tastatur wirklich am allerbesten sauber.

Den Dreck darunter mit Druckluft, aber auf keinen Fall im Betrieb!
Und danach 2-3 Min auslassen, weil es nen Film auf ner Platine zurücklassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben