• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Laptop Tonausgabe über Lautsprecher - Kopfhöhrer (angeschlossen)

maxik

Captain
Hallo,

habe gerade auf meinem Laptop - HP 6159SL (W7 64b) - BF4 installiert. Wollte dann eigentlich ein bisschen den SP anspielen aber da stimmt was bei den Tonausgabe nicht. Habe Kopfhöhrer angeschlossen aber im Spiel erfolgt die Tonausgabe über die Lautsprecher. In Windows, iTunes und HoN ist alles perfekt und der Ton wird nur über die Kopfhöhrer wiedergegeben

Hat jemand eine Ahnung wo ich das richtigstellen kann? In den Audioeinstellungen des Spiels hab ich keinen Menüpunkt gefunden der festlegt wo der Ton ausgegeben wird wie man es z.B. von anderen Spielen kennt

Zuletzt bearbeitet:
In den Toneinstellungen von Windows sieht es derzeit folgendermaßen aus - der Ton wird so über die Lautsprecher ausgegben
help1.PNG

e: Bei Verwendung des Windows eigenen Audiotreibers hab ich zwar die Tonausgabe über die Kopfhöhrer doch nach kurzer Spielzeit bekomme ich nur einen DirectX Fehler. Also den Realtek Treiber wieder installiert doch dann wieder das obige Problem dass der Ton trotz eingesteckter Kopfhöhrer aus den Lautsprechern kommt - auch wenn nur leise

Zuletzt bearbeitet:
Hm ich habe auch Realtek Onboard Sound und bin mir ziemlich sicher, irgendwo mal eine Option in den Einstellungen gesehen zu haben, dass der Sound bei eingesteckten Kopfhörer auch auf den Lautsprechern ausgegeben wird.... bin aber auf Arbeit und kann gerade nicht nachschauen.

Man kann normalerweise die Signale aufsplitten, so das zwei getrennte Ausgabesignale abgespielt werden. Die Einstellungen dazu findet sich im Realtek Treiber bzw dessen Konsole bei den Tray Icons.

Zurück
Oben