Laptop Touchpad - permanenter Rechtsklick

wannabe_nerd

Lieutenant
Hi Leute,

ich hab seit November 2010 ein Acer TravelMate 8572G Notebook (Win 7 32bit) für mein Studium, doch seit ca. 3 Tagen habe ich das Problem, dass das sog. "Synaptics-Touchpad " einen permanenten Rechtsklick erzeugt.

Das kann man auch daran sehr gut erkennen, dass sogar das kleine Tray-Symbol in der Taskleiste diesen Anzeigt (siehe angehängtes Bild).
Das ist total nervig, denn dadurch kann ich den Laptop ohne eine externe Maus quasi nich mehr benutzen. Das Problem trat nach einem freeze + manuellem reset des Notebooks auf und besteht seit dem :-/

Ich hab den Laptop schon im Abgesicherten Modus gestartet, mit dem gleichen Problem.
Leider kann ich den Laptop auch nicht einfach so plattmachen, denn ich brauche ihn fürs Studium noch bis ende Juli - danach sind Semesterferien.

Habt ihr eine Idee, wie ich kurzfristig eine Lösung hinbekomme, ohne Datenverlust / längeren Ausfall des Notebooks?

mfg wannabe_nerd

Anhänge

• touchpad-spinnt.JPG
    touchpad-spinnt.JPG
    10,6 KB · Aufrufe: 292
Blöde Frage, aber bloß mal den Treiber für das TouchPad neu installiert?

Grüße

in letzter Zeit das Lappi auf Höchstleistung gefahren - sprich Hitzeproblem - dadurch evtl. Kontaktproblem - hatte ich mal bei einer Taste (vermutlich dadurch)?

Gibt es eine Doku für Dein Notebook in der Du ersehen kannst wie Du Dein NB zerlegen kannst - aber nicht lohnenswert - hast doch noch Garantie - bitte aber nicht wieder mit der Erörterung von wegen Garantie und Gewährleistung kommen, das hatten wir hier schon vor kurzem in einem Thread ;) :(

das hatte ich auch mal ich hab das ding ausgebaut und hab festgestellt das der stecker nicht richtig dran war das sind diese flachstecker

Ja treiber hab ich schon mehrfach deinstalliert und neu heruntergeladen + neu installiert --> problem bleibt :-/ u auseinander bauen kommt leider erstmal nicht in frgae, da ich ja noch garantie drauf hab...nur leider kann ich es mir 1 woche vor den klausuren nich leisten mein notebook für was weiß ich wie viele wochen wegzuschicken

Naja also bis zu den Semesterferien wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als mit einer externen maus zu arbeiten u dann erst nach den klausuren das teil einzuschicken

Zurück
Oben