Laptop über USB an Fernseher

Greeco-K

Lt. Junior Grade
Moin Jungs und Mädels!

Also meine Glotze hat nen USB anschluss, und wenn ich meine externe festplatte da ranhänge, dann kann ich darüber auch wunderbar filme gucken. aber leider eben nicht alle, denn der fernseher decodiert eben nicht alle formarte...

deshalb möchte ich meinen Laptop dazwischen klemmen, damit der VLC player alles abspielt.

mein Laptop spielt zwar auch die 1080P filme, hat aber leider keinen HDMI ausgang. Habe also nur USB!
kann ich mit einem USB zu USB kabel mein laptop mit dem fernseher verbinden? und reicht dann die datenrate von USB um BluRay filme verlustfrei auf dem fernseher darzustellen?

gibt es eine alternative?

vielen Dank für alle Hilfreichen Beiträge!!

mfg Greeco

Das einzige was passiert wenn du ein USB zu USB kabel an Fernseher und Laptop hängst ist schlimmstenfalls das etwas kaputt geht.

Die einzige Möglichkeit die Videos vom laptop auf den Fernseher zu bekommen ist ein Videoausgang vom Laptop als HDMI ,DP, DVI, VGA.

und wieso gehts von einer festplatte / USB stick aber von laptop nicht....

is ja komisch...

Einfach Videos am Laptop abspielen und über HDMI verbinden

und wie??

(nochmal: laptop hat kein HDMI ausgang...)

ist ein philips fernseher

Greeco-K schrieb:
und wieso gehts von einer festplatte / USB stick aber von laptop nicht....r

Weil es nicht geht! Den technischen Hintergrund erklärt dir dann Google...

Wenn du uns das genaue! Laptop Modell nennst kann man dir vll eine andere Möglichkeit aufzeigen.

- Entweder über die Ethernet-Schnittstelle, kannst dann die Medien direkt vom PC streamen (geht aber nur bei neueren Geräten)

- VGA bzw. DVI Kabel, nachteil ist das kein Ton übertragen wird.
- Umkonvertieren der Filme auf ein Format dass auch der Fernseher unterstützt.

Anders ist es nicht möglich.

Vielleicht gibt es ja ein Programm, welches für einen USB-Port am Laptop eine externe Festplatte simuliert, sprich das Gerät eine Festplatte erkennt. Technisch mit entsprechendem Host-Host-Kabel möglich, mir ist jedoch kein solches Programm bekannt. Wozu aber auch der Aufwand, nimm einfach den VGA-Ausgang, hat jeder Laptop.

Zuletzt bearbeitet:
hi
@dreadslayer: deine idee ist, gut, bis auf den letzten satz.
der eh schon bescheidene ton des lcd's wird nur vom noch bescheideren ton des laptops übertroffen.

wenn ne anlage vorhanden ist könnte man eventuell über klinke was reisse. aber digitalen output wären mir bei laptops auch neu.
alternative möglichkeiten wären nas oder madiaplayer.

mfg

@Tider: Jeder Laptop hat neben VGA auch nen Audioausgang. Wenn der Fernseher nicht einen gesonderten Audioeingang (Klinke->2xCinch) anwählen kann, so kann man ja Lautsprecher daneben stellen (was bei den meisten Fernseher ja sowieso empfehlenswert ist :D)

Zuletzt bearbeitet:
polaroid schrieb:
Der Fernseher hat einen HDMI Eingang und der Laptop auch ;) Hat er wenigstens nen DVI Out?

kann jetzt damit nicht so viel anfangen...

also VGA hat er natürlich, dann brauch ich aber keine blueray filme wenn ich über VGA an fernseher gehe...

- Entweder über die Ethernet-Schnittstelle, kannst dann die Medien direkt vom PC streamen (geht aber nur bei neueren Geräten)

könntest du das ein bisschen genauer erklären?

gibt es dann einen adapter? von Ethernetkabel zu USB / HDMI??
oder geht das nur wenn der fernseher auch direkt ein LAN anschluss hat?

Zuletzt bearbeitet:
Auch über VGA kannst du 1080i senden.

Nein, es gibt keinen Ethernet-USB/HDMI-Adapter. Der Fernseher bräuchte diesen Anschluss.

1080i ist nicht gleichzusetzen mit 1080p, aber immerhin besser als die kranke Idee, die beiden über USB zu verbinden ...

Und nochmal: Genaues Model des Notebook UND des Ferneseher, dann können wir dir Optionen nennen ...

eine externe festplatte hab ich schon...
noch eine würd ich nicht kaufen wollen!

Laptop: Samsung R60 Plus (Model Nr. NP-R60Y)
Fernseher: Philips LCD (Model Nr 42PFL9703)

Habe jetzt endlich die Bedienungsanleitung gefunden und mal bisschen gelesen.
Der ist wohl DLNA zertifiziert (was auch immer das heißt) und kann mit dem heimnetzwerk verbunden werden, worüber man dann glaube ich filme, musik etc... abspielen / streamen kann!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben