Laptop über Wlan ins Netzwerk

simninja

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
107
Hi,

Ich habe ein Laptop wo das Wlan immer ausgeschaltet ist, weil auf den rechner wichtige sachen sind und er nicht ins Internet darf.

Nur seit kurzen habe ich ein Drucker der übers Netzwerk läuft (Drucker ist am Router angesteckt)

jetzt möchte ich den Windows XP Laptop so einrichten das er in Netzwerk kommt aber nicht Surfen kann (weis nicht wie man das nennt)

geht das? und wie stelle cih das ein?

SChon mal vielen Dank

Gruß
Simninja
 
ich würde das standardgateway in den tcp/ip options auf 127.0.0.1 setzen hierfür
 
Was für einen Router hast du denn? Evtl kann man da Rechte für das Internet vergeben? Wie werden die IPs im Netzwerk vergeben? Fest oder per DHCP? Im ersteren Fall könntest du dann einfach das Gateway weglassen, ich weiß aber nicht wie sicher das ist...

MfG Tim
 
Hi,

schon mal danke

also ich hab eine Fritbox 7270
ich hab glaub DHPC aktiviert

Gruß
Simninja
 
Wie schon gesagt, die IP und Subnetzmaske im Laptop manuell einstellen und bei Gateway und DNS-Server nichts reinschreiben.

Die Fritzboxen vergeben IPs normalerweise automatisch per DHCP erst ab 192.168.178.20. Also manuell irgend was drunter (z.b. 192.168.178.5) vergeben. Kann aber nicht Schaden, wenn du in der Fritzbox noch nachschaust, ob das mit den Adressen ab 20 auch stimmt. Nicht dass es irgendwann mal zwei gleiche IPs gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben