Laptop über WLan mit W701V verbinden

Pepito

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
123
Hallo,

ich hatte bisher nur ein Computer der über einen Netzwerkkabel an ein W701V angeschlossen ins Internet ging. Jetzt will ich auch einen Laptop über WLan ins Internet gehen. Auf den Computer ist XP drauf und auf den Laptop Vista Home Premium oder so.
Welche Verschlüsselung soll ich verwenden?
Der Laptop sagt mir, daß er kein Netzwerk finden kann, obwohl ich im Router das WLAN aktiviert habe. Woran kann das liegen? Wie richte ich ein WLanverbindung mit Vista ein? Eine Dummy-Anleitung wäre für mich sehr hilfreich.

Vielen dank schon mal für Eure Hilfe.

P
 
Speziel bei Notebooks, ist drauf zu achten das man den aktuellsten Treiber für Wlan u. Co. hat.

Da spreche ich aus eigener erfahrung, mein NB konnte sich einfach nicht mit dem Wlan verbinden, einfach nach den aktuellsten Treibern gegoogled und schon gings ...
 
Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe es hinbekommen. Ich hatte 2 Probleme gehabt.
Zum einem war die WLan-funktion im Laptop deaktiviert und ließ sich nicht aktivieren und zum anderem kann ich in Vista die Einstellung "Netzwerke suchen" nicht aktivieren. Ich setze das Häckchen, gehe auf übernehmen aber es spring wieder zurück. Ich habe auch die Benutzerkennung deaktiviert, geht trotzdem nicht.
Nachdem ich aber die WLan-funktion aktivieren konnte, konnte ich ahand der geposteten Anleitetung manuell eine Drahtlosverbindung einrichten.

Gruß,
Pepi
 
Zurück
Oben