Woking
Ensign
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Max 600 Euro, wenn möglich gern etwas weniger
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
Anschlüsse: HDMI, USB A, USB C.
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Hauptsächlich Office, Internet,.
Rechner sollte ein gutes Arbeitstempo haben.
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
4K 60Hz Monitor. An diesen soll der Laptop ab und an genutzt werden ( wenn ich mal ein größeres Display benötige)
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
...
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Bevorzugt Dunkler Farbton (dunkles Grau, Schwarz)
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
Hallo liebes Forum.
Ich suche einen 14 Zoll Laptop (max 15 Zoll). Der PC soll hauptsächlich für Office, Internet genutzt werden und ein gutes Arbeitstempo haben.
Cloud Gaming Dienste wie Playstation Now oder Xbox Cloud Gaming sollte gut möglich sein.
Wichtig wäre mir ein gutes Touchpad zur Bedienung. Das Display sollte eine gute Helligkeit bieten.
Windows 11 sollte der Laptop offiziell unterstützen.
Zwei Laptops wurden mir im Forum hier schon vorgeschlagen (Thread wurde leider geschlossen).
Asus Zenbook 13 (allerdings leider mit OLED, bei Laptops denke nicht so optimal)
https://www.computerbase.de/preisve...g071t-pine-grey-90nb0tq1-m01750-a2631724.html
Und ein Lenovo Ideapad 5
https://www.computerbase.de/preisve...3-14itl6-arctic-grey-82h700hvge-a2503760.html
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Max 600 Euro, wenn möglich gern etwas weniger
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ...
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ...
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ...
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...
Anschlüsse: HDMI, USB A, USB C.
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Hauptsächlich Office, Internet,.
Rechner sollte ein gutes Arbeitstempo haben.
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
4K 60Hz Monitor. An diesen soll der Laptop ab und an genutzt werden ( wenn ich mal ein größeres Display benötige)
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
...
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Bevorzugt Dunkler Farbton (dunkles Grau, Schwarz)
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
Hallo liebes Forum.
Ich suche einen 14 Zoll Laptop (max 15 Zoll). Der PC soll hauptsächlich für Office, Internet genutzt werden und ein gutes Arbeitstempo haben.
Cloud Gaming Dienste wie Playstation Now oder Xbox Cloud Gaming sollte gut möglich sein.
Wichtig wäre mir ein gutes Touchpad zur Bedienung. Das Display sollte eine gute Helligkeit bieten.
Windows 11 sollte der Laptop offiziell unterstützen.
Zwei Laptops wurden mir im Forum hier schon vorgeschlagen (Thread wurde leider geschlossen).
Asus Zenbook 13 (allerdings leider mit OLED, bei Laptops denke nicht so optimal)
https://www.computerbase.de/preisve...g071t-pine-grey-90nb0tq1-m01750-a2631724.html
Und ein Lenovo Ideapad 5
https://www.computerbase.de/preisve...3-14itl6-arctic-grey-82h700hvge-a2503760.html
Zuletzt bearbeitet: