Laptop verbindet sich nicht mit Internet

virus

Lt. Commander
Hallo,
ich habe folgendes Problem und zwar hängt der PC von meinem Sohn per Lankabel an einem AVM 2400 Repeater.
Wenn ich seinen PC sperren möchte und ich auf Internetzugang Sperre gehe, ist die Verbindung auch getrennt, so wie es sein soll.

Möchte meine Frau dann mit ihrem Laptop arbeiten, hat Sie kein Internet. Erst wenn ich den PC der an dem Repeater dranhängt wieder entsperre geht es bei Ihr.

Ich verstehe das nicht, weil ja erstens der PC gesperrt ist und nicht der Router und zweitens könnte sich doch der Laptop meiner Frau mit dem Router verbinden. Ich hoffe ich könnt nachvollziehen was ich meine.
Gruß
Sascha

Du sperrst vermutlich den Repeater und nicht den PC. Schau da mal ganz genau nach.

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Also ich gehe unter Netzwerk dann auf seinen Computer und dann auf Internet Zugang sperren. Das müsste eigentlich so richtig sein.

also wird der Repeater als „wlan brigde“ umfunktioniert, so dass der pc mit wlan an Router verbindet.
wird der Laptop auch so angeschlossen, oder wird der direkt am wlan des Router angemeldet?
was genau stellst du wo ab?

• Gefällt mir
der Repeater hängt im Mesh. Der Laptop von meiner Frau geht über WLAN ins Netz.

ich Sperre im Routermenü den Internetzugang vom Rechner meines Sohnes.

Anhänge

• B772B8AE-69DC-4F28-94EA-A91574260848.jpeg
    B772B8AE-69DC-4F28-94EA-A91574260848.jpeg
    183,6 KB · Aufrufe: 219
Hi...

virus schrieb:
ich Sperre im Routermenü den Internetzugang vom Rechner meines Sohnes.
Wo genau - wie sieht der ganze Screenshot aus? Welche FB mit welcher Firmware-Version?

Bei mir sieht das nämlich bspw. etwas anders aus...
Screenshot 2021-08-02 at 00-17-57 FRITZ Box 7580 - Kindersicherung.png

Hallo,
Fritz Box 7583 mit aktueller Firmware 7.27.

Ich gehe nicht über die Filter sondern über das Heimnetzwerk und dann da auf das Gerät.
VG Sascha

Kann es sein, dass du den Repeater abstellst und der Laptop auch über den Repeater verbindet?
stell doch mal über Filter den Zugang ab, wie @User007 es beschreibt

Habe ich jetzt mal gemacht. Funktioniert auch nicht. One Cloud und Teams verbinden sich nur wenn ich den PC von meinem Sohn entsperre. Beim Laptop wird aber Internetverbindung als vorhanden angezeigt.

Wenn es eindeutig korrekt eingestellt ist, dann versuch Mal Router, und Repeater einige Sekunden stromlos zu machen, vielleicht ist da nur irgendwas durcheinander.

Sollte es danach immer noch nicht gehen, würde ich ein Bug Report an AVM senden.

PS: die Geräte haben aber schon verschiedene IPs oder, nicht das es ein IP Konflikt ist?

Verschiedene IP Adressen sind es. Jetzt hat sich der Laptop mit dem Router verbunden und wenn ich denn PC von meinem Sohn Sperre funktioniert Teams und das ONE Laufwerk nicht mehr.
Wer soll das denn noch verstehen.

• Gefällt mir
Repeater und Router stromlos machen, und oder Repeater neu ins Mesh einfügen, schauen ob es hilft.
Ansonsten bleibt noch bug report an avm senden, wenn nichts hilft dann müssen die noch mal ran, die Repeater bekommen erst noch ein Update auf 7.28, bei den fritzboxen könnte es länger dauern weil die gerade damit dran sind! 😅

virus schrieb:
Wer soll das denn noch verstehen.
Dann zeig' doch mal den Screenshot der ganzen Seite Heimnetz > Mesh, damit die systematische Konfiguration nachvollzogen werden kann.​

- Edit -
Btw.:
Engaged schrieb:
[...] die Repeater bekommen erst noch ein Update auf 7.28, bei den fritzboxen könnte es länger dauern weil die gerade damit dran sind! 😅
Mal zur Info: Heute hat zuerst meine FB7580 ihr 7.28-Update bekommen - und noch kein Repeater. 😉

Zuletzt bearbeitet: (Text ergänzt)
  • Gefällt mir
Hier das gewünschte Bild. Meine Box läuft auch auf 7.28.

Anhänge

• Fritz.png
    Fritz.png
    182,7 KB · Aufrufe: 176
Die IP Adressen 192…. kannst Du ruhig zeigen.
Mein ist das z.B. 192.168.0.1 fuer meinen Router.

Sind eh interne Adressen die nicht per Internet erreichbar sind sofern es auch bei Dir 192.168. usw ist.

virus schrieb:
Hier das gewünschte Bild.
Warum denn nur diesen Ausschnitt - was hab' ich denn geschrieben?
User007 schrieb:
[...] den Screenshot der ganzen Seite Heimnetz > Mesh, damit die systematische Konfiguration nachvollzogen werden kann.
Sowas wird doch nicht ohne Grund gewünscht (zumal ich die Erklärung auch noch gleich mitgeliefert hab'!) - zur Skepsis vor Datenpreisgabe (weder SSID-/Geräte-Benennung noch IPs) besteht übrigens auch kein Grund. Wer soll was mit den (vermutl. noch) standarisierten IPs aus dem privaten IP-Nummernkreis (192.x.x.x) anfangen?​

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und omavoss
das passt aber nicht auf einem Bild weil man da scrollen muss. Was fehlt den auf dem Bild? Es werden ja jetzt nur noch die Geräte rechts angezeigt die verbunden sind.

virus schrieb:
das passt aber nicht auf einem Bild weil man da scrollen muss.
Sowas geht schon (zumind. mit FF mittels Bildschirmfoto aufnehmen)... 😉
...und es ging vorrangig darum, die (rot umrandete) Verbindungsliste vollständig sehen zu können.
Ansonsten ginge auch die Übersichtsliste der Netzwerkverbindungen unter dem (gelb umrandeten) Menüpunkt Netzwerk.

Screenshot 2021-08-12 at 00-38-49 FRITZ Box 7580 - Heimnetz Mesh.png

Oder man setzt den Zoom im Browser auf 100% oder 75% und macht zwei Bilder die man dann postet.

Hier das Bild. Ich hoffe es passt so.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    97,7 KB · Aufrufe: 168
Zurück
Oben