Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich danke schon mal allen, die mein Thema lesen.
Es geht darum, dass mein Laptop schon seit einiger Zeit Schwierigkeiten beim Starten hat.
Sein Verhalten unterlag immer ein paar Schwankungen. Seit Längerem ist es so, dass er nur etwa jedes zehnte Mal Hochfahren erfolgreich schafft. Ansonsten friert er stets an der gleichen Stelle (pulsierende Windows-Flagge - Windows 7) ein. Ich lasse ihn dann herunterfahren (durch langes Drücken des Power-Knopfes) und starte ihn direkt neu. Das muss ich immer einige Male tun. (Systemwiederherstellung und alle sonstigen Maßnahmen, die einem nach dem Starten angeboten werden sind erfolglos bzw. schlagen fehl. Bei der Überprüfung der Speichermedien kam heraus, dass diese in Ordnung seien.)
Selten friert er ein, wenn er bereits hochgefahren ist. Meistens funktioniert er nach dem Hochfahren prima und es gibt dann keine Probleme mehr. Er ist schnell genug und so weiter.
Er wurde bereits komplett neu aufgesetzt. Es war wirklich alles runter. Das Problem ist jedoch geblieben.
Daher denke ich, dass es ein Hardwareproblem ist.
Was denkt ihr, zu welcher (kaputten) Hardwarekomponente dieses Verhalten passen könnte?
Der Laptop ist ein HP Probook 4530s und etwa fünf Jahre alt.
danke! Ich werde dieses Programm mal durchlaufen lassen.
Die Überprüfung der HDD war eine Option, die der Laptop vor dem Hochfahren unter weiteren Optionen zur Problembehebung angeboten hat. Genauer kann ich dir das leider nicht sagen.
Date : 2016/10/23 21:54:36
-- Controller Map ----------------------------------------------------------
+ Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller [ATA]
+ ATA Channel 0 (0)
- ST320LT007-9ZV142 ATA Device
+ ATA Channel 1 (1)
- hp DVD A DS8A5LH ATA Device
-- Disk List ---------------------------------------------------------------
(1) ST320LT007-9ZV142 : 320,0 GB [0/0/0, pd1] - st
----------------------------------------------------------------------------
(1) ST320LT007-9ZV142
----------------------------------------------------------------------------
Model : ST320LT007-9ZV142
Firmware : 0004HPM1
Serial Number : W0Q0BR4R
Disk Size : 320,0 GB (8,4/137,4/320,0/320,0)
Buffer Size : 16384 KB
Queue Depth : 32
# of Sectors : 625142448
Rotation Rate : 7200 RPM
Interface : Serial ATA
Major Version : ATA8-ACS
Minor Version : ATA8-ACS version 4
Transfer Mode : ---- | SATA/300
Power On Hours : 20477 Std.
Power On Count : 3850 mal
Temperature : 37 C (98 F)
Health Status : Gut
Features : S.M.A.R.T., APM, 48bit LBA, NCQ
APM Level : 8080h [ON]
AAM Level : ----
Drive Letter : C: D: E: G:
Aber er wurde doch neu aufgesetzt und die Treiber sind auch alle neu aufgespielt und kommen von der HP-Website.
Und meinst du mit Datensicherung eine Sicherung der Dateien auf z.B. einer externen Festplatte?