Eckmaster3000
Ensign
Moin Moin liebe Lüü,
ich habe hier mein altes Samsung NP700Z7C / NP700Z7C-S01DE (müßte in etwa Dieses hier sein), welches ich gerne mit Truecrypt (oder Veracrypt) voll verschlüsseln möchte, aber [Zitat]:
Gehe ich recht in der Annahme dass bei einer Vollverschlüsselung die SSD nicht automatisch mitverschlüsselt wird?
Und zweitens: Das die SSD aus dem System raus muß um die Integrität einer Verschlüsselung nicht zu gefährden?
Mir geht es in ersten Linie um ein sicheres System, nicht um die Leistung.
Mkay, ich habe grade diesen Beitrag gefunden: HDD mit SSD-Cache mit Veracrypt verschlüsseln?
Samsung NP700Z7C-S01DE
Windows7 Professional 64 SP1
BIOS: Phoenix Version P06AAE; UEFI Boot Support [Disabled]
Laut "disk part" ist es kein GPT
Danke im Voraus
Eckmaster3000
ich habe hier mein altes Samsung NP700Z7C / NP700Z7C-S01DE (müßte in etwa Dieses hier sein), welches ich gerne mit Truecrypt (oder Veracrypt) voll verschlüsseln möchte, aber [Zitat]:
Im Chronos 17 ist zwar eine SSD (SanDisk iSSD P4 8GB) verbaut, allerdings nur als Pufferspeicher (ExpressCache) ... . Die SanDisk iSSD P4 sorgt für ein schnelles Erwachen aus dem StandBy, sowie für kurze Boot- und Ladevorgänge.
... Auf ihr liegen nur Dateiblöcke, die wiederkehrend geladen werden. Dies betrifft Daten des Betriebssystems oder auch Word, Excel, Outlook oder Spiele.
Gehe ich recht in der Annahme dass bei einer Vollverschlüsselung die SSD nicht automatisch mitverschlüsselt wird?
Und zweitens: Das die SSD aus dem System raus muß um die Integrität einer Verschlüsselung nicht zu gefährden?
Mir geht es in ersten Linie um ein sicheres System, nicht um die Leistung.
Mkay, ich habe grade diesen Beitrag gefunden: HDD mit SSD-Cache mit Veracrypt verschlüsseln?
Samsung NP700Z7C-S01DE
Windows7 Professional 64 SP1
BIOS: Phoenix Version P06AAE; UEFI Boot Support [Disabled]
Laut "disk part" ist es kein GPT
Danke im Voraus
Eckmaster3000