Laptop vor Verkauf noch mit Microsoftkonto verbinden?

shaadar

Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
2.706
Hallo,

ich habe in meinem Microsoftkonto festgestellt, dass meine 2 Win10-PCs, mein 1 Win11-PC und mein 1 Win10-Notebook nur mit 3 Verbindungen zum Microsoftkonto verbunden sind. Nur den einen Win10-PC kann ich anhand des Namens identifizieren. Alle sind aber aktiviert. Der Win11 PC hat kürzlich das Mainboard gewechselt, da habe ich zwar aktiviert, aber wohl nicht neu verbunden?

Ich müsste also da mal aufräumen. Von Win10-Notebook und Win10-Gaming-PC ist einer verbunden, aber die beiden weiteren Gerätenamen im Microsoftkonto stimmen mit keinem überein.

Jetzt ist es so: ich möchte mein Win10-Notebook nächstes Jahr verkaufen. Sollte ich da noch darauf hinarbeiten, es verbunden im Microsoftkonto zu haben?

Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor dem Verkauf würde ich das Gerät aus dem Konto entfernen, aber bis dahin kannst Du es weiter im Konto belassen
 
Da die (OEM)-Lizenz durch den im UEFI hinterlegten Key mit dem Gerät verknüpft ist, kann man das Gerät im Normalfall gar nicht ohne Lizenz verkaufen. Mal von wenigen Geräten abgesehen, die ohne Windows-Lizenz bzw. mit DOS oder Linux verkauft wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
h00bi schrieb:
Willst du es mit OS Lizenz verkaufen oder ohne?
Ich würde es mit Lizenz verkaufen, das neue hat ja am besten wieder eine Lizenz.
Ergänzung ()

EDV-Leiter schrieb:
kann man das Gerät im Normalfall gar nicht ohne Lizenz verkaufen.
Ok, dann ist das klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben