Laptop - W Lan - Internetproblem

Car333

Cadet 2nd Year
Hallo,

hoffe ich bin hier richtig.

Meine Internetverbindung vom Router O2 zu meinem Laptop (W Lan) funktionierte einwandfrei.

Jetzt seit ca 3 Tagen, unterbricht die Verbindung zum Internet ständig. Von der Zeit her unterschiedlich aber so ca 30 - 1 Stunde.
Die Internetverbindung ist seit dem sogar noch besser. Immer beste Verbindung.

Habe Windows Vista am Laptop laufen.

Das schlimme ist, das O2 kein anderen Router anschliessen lässt. Nur IHR eigener !! Da wir auch das Telefon daran angeschlossen haben.

Mein Cousin ist bei uns zu besuch und hat MSN und Chrome auf dem Laptop installiert, kann es davon kommen ???

Bitte um Unterstützung

Zuletzt bearbeitet:
naja das MSN oder Chrome die Internetverbindung trennen bzw stören wär mir neu :freak:

Also ich versteh das nicht ganz..

Die Wlan verbindung funktionirt einwandfrei ? aber seit drei tagen bricht sie immer ab und die internet verbindung ist besser geworden ?

schon mal über LAN probiert ?

Also als erstes wenn solche Probleme auftereten generell alles Neustarten Modem, Router, Rechner und Stick!
Den Router und das Modem ruhig mal für 5-10mins vom Strom abklemmen!
Da über W-Lan mehr Protokolle im Router geführt werden fangen diese auch ziemlich schnell an zu lahmen oder lassen die verbindung abreissen und ein regelmäßigiges Neubooten der Geräte ist angebracht!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten.

Das Problem ist, das die Internetverbindung abbricht und dann wieder nach ca 3 -5 Minuten wieder automatisch verbindet.

Es wiederholt sich dann alle 60 minuten, manchmal auch früher oder später.

Stick hab ich nicht, da ich ein integriertes W Lan habe.
Das mit dem Router ausschalten hab ich bereits gemacht, aber war immer noch. Werde mal länger ausschalten, bzw Netzteil abstecken.

mal schauen.

Kannst du die Signal Stärke im Router einstellen?
Hatte es bei mir mal auf hoch und die signale hatten sich einfach nur überlagert durch den Stahlbeton und hatte auch ständige verbindungsabrüche dadurch!

ok, werde es heute Abend mal prüfen und meld mich morgen wieder.

Danke ;)

Wie verhält es sich wenn Du dein Notebook per Kabel am Router anschließt ?

Probleme weiterhinn vorhanden ?
ja -> router bzw. DSL-Leitung, Splitter
nein -> problem an deinem Notebook bzw. an der WLAN-Einstellung Router..

so einfach :)

Viel Erfolg

Hallo an alle,

also die Verbindung wurde nachdem Neustart des Routers bis jetzt nur einmal unterbrochen und dass bei ca 8 Stunden in Betrieb.
Denke mal es passt vorerst, werde aber weiterhin beobachten.

Habe mit Lankabel kein problem gehabt. Ging reibungslos.

Danke mal an alle für die Info´s....

Melde mich sobald ich wieder das Problem habe oder in ein paar Tagen wenn nicht

Zurück
Oben