(Laptop) Wie verbinde ich mein QPAD 1339 an mein Fii0 E10K ?

ByEddy

Ensign
Hallo,

ich habe gestern bei dem Blitzangebot von Amazon zugeschlagen und mir das Fii0 10K bestellt.
Ich habe zu Hause mein QPAD 1339, dieses habe ich mit einem Y Adapter (also Mic + Headphone = einer Klinke) an meinem Laptop angeschlossen. Leider hat mein Laptop nur ein Kopfhöreranschluss.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich mein QPAD einfach ans Fii0 stecken kann und dieser wiederrum an den Laptop per USB.
Der Fii0 hat ja auch nur ein Kopfhöreranschluss, wenn ich mich da nicht verlesen habe.

Oder wird das Mic nicht funktionieren ? Oder gar Sound einbußen ? :( Sollte ich die Bestellung doch lieber stornieren ?

Ich bedanke mich

Der Fiio ist nur ein Ausgang. Du kannst deinen alten Y-Adapter aber weiter nutzen (halt nur den Microphon Eingang) und so das Microphon weiterhin direkt am Laptop nutzen.

Habe ich es richtig verstanden, dass ich das Headset mit Y Adapter einfach direkt ans Fii0 stecken kann/soll ?

Danke

Nein!

Den Adapter mit dem roten Stecker des Headsets (Micro) in den Laptop wie bisher und den grün/schwarzen des Headsets (der Ohrhörer selbst) in den Fiio.

Zurück
Oben