Laptop Win 10 System verloren.!?

killerwolf

Lt. Junior Grade
Hallo,

mal wieder Win 10 auf 2TB SSD und dessen mystische Eigenschaften.
ich hatte meine 2 Jahre alten originalen HP Laptop zu letzt vor 1-2 Monaten an.
nun wollte ich ihn heute wieder mal einschalten, doch der Akku war leer...ok ab ans Ladegerät.
eingestöppselt und eingeschaltet...was passiert er findet plötzlich kein Betriebssytem

HDD Test von HP lief durch alles OK nun Mem Test

was kann ich nun machen um mein System wiederzufinden.??

Ist im BIOS der richtige Bootmodus (UEFI/Legacy/CSM) eingestellt und das dazu passende Laufwerk ausgewählt?
im UEFI Modus sollte es dann "Windows Boot Manager" heißen, im Legacy Modus die HDD/SSD.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und psy187
es lief problemlos vor 1 Monat....dann lag er im Schrank....und nun also hat sich wie von Zauberhand alles verstellt oder wie.?

Evtl.CMOS Batterie leer.
Und deshalb warscheinlich Boot Reihenfolge im Bios geändert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und psy187
Hi,
Sei mir bitte nicht böse aber weißt du noch was du zuletzt am Laptop gemacht hast?

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
sicher nichts installiert.....irgendwas geschaut im Internet oder auf der Festplatte gesucht und dann ganz normal runtergefahren wie sonst auch immer.
denn Laptop nutze ich nur auf Reisen oder beim Krankenhausaufenthalt zum Fernsehn schauen.

Bios Batterie nach 2 Jahren leer....hmmmm
aber wenn er die SSD erkennt....und der Laptop ist ein original W10 Laptop, also sollten die Standard Einstellungen doch auf W10 ausgerichtet sein....oder.?

Deswegen kann sich trotzdem die Boot Reihenfolge durch eine leere / kaputte Bios Batterie geändert haben. Auch sind 2 Jahre jetzt nichts ungewöhnliches.

• Gefällt mir
gelöst....aber warum kenne ich solch banale Fehler nicht von älteren Windows Systemen selbst nach 20 Jahren nicht :rolleyes::pcangry:
Datum und Uhrzeit stehen noch auf 23.09. 2020 19:34 Uhr.....also vorsorglich die Bios Batterie wechseln.
aber dennoch seltsam bei den heutigen Plastikbombern an Laptops die ja mehr als Einweggeräte zusammen gesetzt sind eine Batterie schon nach 2 Jahren wechseln zu müssen.

ich hatte meine 2 Jahre alten originalen HP Laptop zu letzt vor 1-2 Monaten an.
nun wollte ich ihn heute wieder mal einschalten, doch der Akku war leer..
Ja, aber ein leerer Akku ist für mich da auch nicht normal.

stimmt....hatte ich mich auch schon mehrfach gefragt, aber was will ich da machen....die Akkus wechselt man bei den heutigen Blastikbombern mal nicht klick-klack wie früher :grr:

hab das mal umgestellt und beobachte weiter

PS: hier im Forum dazu gefunden

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben