Laptop(win xp) stürzt beim Bootvorgang ab und startet den Vorgang neu

belton

Newbie
Mein alter Laptop stürzt beim Starten ab. Das Boot-Menü und BIOS geht, danach wird gefragt ob man im abgesicherten Modus oder normal starten will, aber wenn der Windowsladebildschrim erscheint ist ganz kurz ein Bluescreen zu sehen und er startet neu. Leider kann ich nicht lesen was auf dem Bluescreen steht, da der nur ca. 1 Sekunde zu sehen ist. Danach beginnt der Vorgang von Neuem. Ob normal oder im abgesicherten Modus macht da keinen Untreschied. Der Laptop ist 8 Jahre alt, hat keinen Internetzugang und läuft mit Windows XP. Vielen Dank für die Hilfe.

Nachdem der BIOS-Bildschirm weg ist, ein paar Mal auf F8 drücken, damit du mehr Bootoptionen bekommst. Dort wählst du die Option "Neustart bei Systemfehler deaktivieren". Dann startet der Laptop nicht mehr neu wenn der Bluescreen kommt.
Links oben steht dann ein Text, bei dir könnte evtl. "UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME" stehen. Schreib den Text hier rein, dann können wir dir weiterhelfen.

Ich habe mit einer beglegten Sicherungssoftware Winows neu installiert und nun ghet er wieder.

Zurück
Oben