Laptop Windows 7 nach Neu Installation extrem langsam

spikehansley

Cadet 1st Year
hallo zusammen,

ich habe meinem laptop eine neue 100% funktionsfähige und gute neue HDD gegönnt. die windows installation war noch normal ( W7 pro 64bit). aber schon der erste start hat gefühlte 10 minuten gedauert.

dann kam auch schon die fehlermeldung, dass der rechner keine verbindung zum benachrichtigunsdienst aufbauen kann und er den standard benutzer nicht anmelden kann.

es ist absolut nichts installiert worden. nur das windows.

ist vielleicht der sata controller im eimer ?

Welche
neue 100% funktionsfähige und gute neue
Platte hast du verbaut?
Hast du diese geprüft?
Wenn sie wirklich in Ordnung ist, dann würde ich an deiner Stelle nochmal w7 neu installieren.
Wenn die Platte Fehler aufweist, würde ich sie umtauschen.

IDE Modus gegebenenfalls ativ im BIOS?

Kann ein paar Ursachen haben...
Schau mal bei dir im BIOS nach steht deine HDD auf IDE oder AHCI?
Treiber für dein Mainboard schon installiert?
Ist bei dir in der Computerverwaltung/ Datenträgerverwaltung bei deiner System-HDD "wirte-Cache" aktiviert?

Wenn write Cache nicht eingeschaltet ist, arbeitest du nur mit der Übertragungsgeschwindigkeit der Leseköpfe deiner HDD.

erstmal vielen dank für die vielen antworten. ich werde das alles mal checken und rückmeldung geben !

ich habe jetzt noch eine andere festplatte verbaut. und es geht. allerdings ist die andere festplatte auch in ordnung und kann an anderen rechnern per usb ganz normal genutzt werden. ich werde sie jetzt aber mit dem hersteller tool testen !

danke !

Zurück
Oben