Laptop Windows vista neu aufziehen

hoisen

Cadet 4th Year
hey, ich hoffe es gehört hier in dem forum.

Ich sollte den Laptop von meiner freundin neu aufsetzen wegen eines netzwerkproblems.
Es ist ein Laptop von vaio mit Windows vista home premium 32bit. da keine cds mitgeliefert wurden suchte ich nach einer sicherungs-CD erstellen option. habe sie aber leider nicht gefunden.. wo finde ich die denn??
Und wird dann nur windows vista aufgezogen oder kommt direkt der ganze vaio werbungs quatsch wieder hinzu? muss ich sonst nochwas beachten?

danke schonmal für eure antworten!

Besorg dir irgendeine WinVista HP-DVD (32 Bit) und die Treiber/Tools für exakt dieses Gerät von der Sony-Homepage.
Der Lizenzschlüssel steht auf der Unterseite vom Gerät.

über F8 kann mann ihn auch komplett zurücksetzen auf Auslieferungszustand

t-6 schrieb:
Besorg dir irgendeine WinVista HP-DVD (32 Bit) und die Treiber/Tools für exakt dieses Gerät von der Sony-Homepage.

jaa.... woher soll ich denn irgendeine WinVista-DVD holen??
also treiber hab ich mir schon geladen, aber ich dachte man kann sich selber ne DVD erstellen mit windows Vista

hoffe jemand kann mir helfen

Normalerweise gibt es bei den Vaios die ohne Wiederherstellungsdatenträger ausgeliefert werden eine versteckte Recovery Partition von der aus man das System wiederherstellen kann. Wie man auf diese beim Start zugreift, steht in den Unterlagen die zum Laptop dazu waren. Bei meiner Freundin ihrem neuen Vaio ist es zum Beispiel so, dass es eine sogenannte "Assist" Taste gibt, mit der man den Rechner in den Wiederherstellungsmodus booten kann. Wenn es so eine an deinem noch nicht gibt, wird es wohl irgendeine F Taste sein die du beim Boot drücken musst...

okay danke, werd mich mal schlau machen, Hätte aber auch gern was in CD-Form, weiss sonst irgendjemand ob das machbar ist?
also ne cd vom Vista zu brennen?

Ja dazu müsste auch ein Tool auf dem Rechner sein. Solltest du aber erst machen wenn du ihn gerade wiederhergestellt hast. Soweit ich das kenne, wird dabei nämlich nur eine Art 1:1 Backup erstellt, was dann im Notfall wieder 1:1 zurückkopiert wird. Also eine wirkliche CD von Vista, die eine richtige Installation startet wirst du so nicht aus dem Rechner bekommen.

Zurück
Oben