JulienJaden
Newbie
- Registriert
- Nov. 2013
- Beiträge
- 2
Hallo liebe Leute,
Ich habe seit geraumer Zeit einen Dell Latitude E6520 (mit Windows 7), der seine Sache an und für sich auch recht gut macht, mit einer Ausnahme.
Er hat seit einiger Zeit die Angewohnheit, mitten in der Benutzung den Dienst zu quittieren und, wie im Titel angedeutet, die Konnektivität der WLAN-Verbindung urplötzlich auf eingeschränkt umzustellen. Sprich, während ich ein YouTube-Video anschaue lädt es irgendwann nicht mehr weiter.
Dieser Zustand ist dann weder durch Abschalten der LAN-Komponenten (per Außenschalter), noch durch Neuverbinden zum Router, noch durch Energiesparmodus oder Ruhezustand aufzuheben.
Nur komplettes Neustarten (bzw. Aus- und Anschalten) hilft, das aber immer. Nur eben nicht permanent, denn nach einem beliebigen Zeitraum KANN es wieder passieren. Es tritt aber nicht unbedingt wieder ein, kann sogar wochenlang, bei gleichbleibender Benutzung, überhaupt nicht auftreten und dann auf einmal jeden Tag fünfmal.
Meine Frage ist also: Hat irgendjemand Erfahrungen mit derartigen Problemen? Liegt es am Dell, an Windows 7, am WLAN-Adapter (Wireless: WLAN 802.11b/g/n), am Treiber...?
Ich bin an sich kein Technophob und weiß mir sonst ganz gut zu helfen, aber hier bin ich vollkommen ratlos und weiß eben nicht einmal, in welche Richtung meine Bemühungen gehen sollten.
Ich habe seit geraumer Zeit einen Dell Latitude E6520 (mit Windows 7), der seine Sache an und für sich auch recht gut macht, mit einer Ausnahme.
Er hat seit einiger Zeit die Angewohnheit, mitten in der Benutzung den Dienst zu quittieren und, wie im Titel angedeutet, die Konnektivität der WLAN-Verbindung urplötzlich auf eingeschränkt umzustellen. Sprich, während ich ein YouTube-Video anschaue lädt es irgendwann nicht mehr weiter.
Dieser Zustand ist dann weder durch Abschalten der LAN-Komponenten (per Außenschalter), noch durch Neuverbinden zum Router, noch durch Energiesparmodus oder Ruhezustand aufzuheben.
Nur komplettes Neustarten (bzw. Aus- und Anschalten) hilft, das aber immer. Nur eben nicht permanent, denn nach einem beliebigen Zeitraum KANN es wieder passieren. Es tritt aber nicht unbedingt wieder ein, kann sogar wochenlang, bei gleichbleibender Benutzung, überhaupt nicht auftreten und dann auf einmal jeden Tag fünfmal.
Meine Frage ist also: Hat irgendjemand Erfahrungen mit derartigen Problemen? Liegt es am Dell, an Windows 7, am WLAN-Adapter (Wireless: WLAN 802.11b/g/n), am Treiber...?
Ich bin an sich kein Technophob und weiß mir sonst ganz gut zu helfen, aber hier bin ich vollkommen ratlos und weiß eben nicht einmal, in welche Richtung meine Bemühungen gehen sollten.