Laptop zeigt nur schwarzen Bildschirm

Hallo liebe Leute,

nach langem stillen mitlesen habe ich nun selbst ein Problem das ich zu lösen versuche.
Von vornherein an dieser Stelle....
ich weis das es nicht wirtschaftlich ist an einem solch alten Gerät rumzubasteln und nein ich werde nciht aufgeben und das ding entsorgen.

Also fangen wir mal an.
Der Laptop mener Schwiegermama in spe hatte ein Hitzeproblem und ist beim oftmals in den Notaus.
Habe den laptop also zerlegt und gereinigt, sowie die Wärmeleitpaste erneuert.
danach lief der Laptop gestern abend wesentlich besser (vorallem Kühler).
Heute morgen sagt sie mir das beim CandyCrush spielen das Bild eingefroren ist (so war es wohl auch vor den Hitzeproblemen). Also habe ich ein älteres 3D Benchmark laufen lassen, was er zwar nur mi 2fps durchggeruckelt hat aber er hat es ohne absturz überstanden, deswegen habe ich Hardware Probleme endgültig ausgeschlossen und wollte windows neu installieren. habe vorher ncoh ein BIos update gemacht, danach neugestartet.. alles ok.
Dann habe ich das Volume der festplatte verkleinert und ein neues erstellt um die Daten vor der neuinstallation wegzusichern. Bevor ich jedoch zum windows installieren kam blieb der Bildschirm beim Neustart schwarz, nichteinmal das Herstellerlogo vor dem Bios wird noch angezeigt, interessant ist auch das der Laptop sofort an geht sobald ich ein Stromkabel einstecke.
Habe ich jetzte einen kurzschluss irgendwo oder was meint ihr ?
Er hat nun mehrere Stunden funtkionier und plötzlich nicht mehr.
ich habe mir schon überlegt die Platine in den Backofen zu schieben, da das ja angeblich helfen soll.

Danke schonmal für eure Antworten

Gruß... Pinguin

welches Modell ist es denn überhaupt? haste nur interne oder eine extra Grafikkarte ?

also man kann Grafikkarten in den Backofen stecken und die gehen dann auch tw wieder, evtl aber auch nur paar Wochen. Mainboard würd ich da wegen den ganzen Plastiksachen nicht in den Ofen schieben. kann schon sein dass die erst jetzt ganz kaputt ist.

Also habs jetzt doch in den Backofen gepackt...
also das Mainboard weil der Grafikchip ja mit drauf hängt.
Hat die Hitze gut verkraftet 130° bei einer halben stunde, hatte eigentlich schlimmeres erwartet.
Naja danach ging es wieder ;-)
Also passt.

Zurück
Oben