beewee
Cadet 4th Year
Hallo,
ich suche ein Notebook, das ich hauptsächlich zum Arbeiten und Filmschauen nutzen will und gelegentlich zum Spielen (nichts superanspruchsvolles, sondern so Sachen wie Fifa etc.). Ich hab seit Jahren nur irgendwelche Jahre alten lahmen Kisten gehabt (siehe meine Signatur ^^), deswegen will ich was gescheites, womit ich mindestens die nächsten 5 Jahre zufrieden bin. Preislich hätte ich bis 800 € angesetzt, meine Kriterien zur Ausstattung sind:
Auf notebooksbilliger bin ich dann auf diese beiden gestoßen, die meine Anforderungen ganz gut erfüllen (jeweils Studentenpreise):
Lenovo U430 Touch: 769 €
14", 1600x900, 8GB RAM, i5 4200U, GeForce GT 730M, 16GB SSD, 9h Akku
Lenovo U510: 769 €
15,6", 1366x768, 8GB RAM, i7 3537U, GeForce GT 720M, 24GB SSD, 6h Akku
Und jetzt brauche ich eure Hilfe: Was haltet ihr von den beiden? Und: Welcher von beiden ist besser? Sie kosten ja das gleiche, weswegen es mir ziemlich schwer fällt zwischen denen zu entscheiden... Oder habt ihr andere Ideen, was für mich passen könnte?
Vielen Dank schonmal!
ich suche ein Notebook, das ich hauptsächlich zum Arbeiten und Filmschauen nutzen will und gelegentlich zum Spielen (nichts superanspruchsvolles, sondern so Sachen wie Fifa etc.). Ich hab seit Jahren nur irgendwelche Jahre alten lahmen Kisten gehabt (siehe meine Signatur ^^), deswegen will ich was gescheites, womit ich mindestens die nächsten 5 Jahre zufrieden bin. Preislich hätte ich bis 800 € angesetzt, meine Kriterien zur Ausstattung sind:
- Bildschirm sollte zum Arbeiten groß genug sein, allerdings will ich den Laptop auch gelegentlich im Rucksack mitnehmen, deswegen hab ich jetzt mal nach 14 und 15" gesucht, ist das richtig?
- 8GB RAM (ist doch sinnvoll, für die Zukunft gesehen, oder?)
- "Richtige Grafikkarte" (d.h. nicht Intel HD), um auch mal was zocken zu können
- SSD, auf die ich mein Betriebssystem installieren kann (d.h. 16 GB oder mehr), da das bei der Performance ja wahre Wunder vollbringen soll
- Akkulaufzeit mindestens 4h
Auf notebooksbilliger bin ich dann auf diese beiden gestoßen, die meine Anforderungen ganz gut erfüllen (jeweils Studentenpreise):
Lenovo U430 Touch: 769 €
14", 1600x900, 8GB RAM, i5 4200U, GeForce GT 730M, 16GB SSD, 9h Akku
Lenovo U510: 769 €
15,6", 1366x768, 8GB RAM, i7 3537U, GeForce GT 720M, 24GB SSD, 6h Akku
Und jetzt brauche ich eure Hilfe: Was haltet ihr von den beiden? Und: Welcher von beiden ist besser? Sie kosten ja das gleiche, weswegen es mir ziemlich schwer fällt zwischen denen zu entscheiden... Oder habt ihr andere Ideen, was für mich passen könnte?
Vielen Dank schonmal!