Laptop zum Arbeiten,Programmieren +gelegentlich zocken gesucht!

blueage

Lt. Commander
Hi,

möchte mir ein Notebook zulegen, welches dann auch als Desktop-Ersatz für meinen bisherigen Rechner sein soll.

Mein Budget ist leider sehr schmal gehalten, und meine anforderungen (recht) hoch... aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Budget: 700 EUR (aller höchstens 800 EUR)

Zum Laptop (must have):
Prozessor: 1,4 GHZ (AMD o. Pentium) (kein Celeron!)
Ram: 1 GB (!)
HDD: 60 GB
Grafikkarte: Radon x200 (UT2004, CS & ältere Games sollten halt schon laufen)

Displaygröße, Gewicht, etc. sind mir nicht so wichtig (wenn's nicht gerade 12" sind).

Beim Arbeitsspeicher sollte es 1 GB sein, da ich dies für diverse Programme (eclipse & co) benötige. Falls es 512mb sind, sollte optional beim Händler auf 1GB aufgerüstet werden können.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.... ;)

Hol Dir ein Acer Extensa oder aspire mit Pentium M und X700 Grafik. Die solltest Du bei Eba<y gebraucht für um die 800 bekommen und mit denen kannst Du das was Du brauchst auch machen. Ich hatte selber ein Extensa und für Deine Ansprüche absolut geeignet. Nimm auf keinen Fall ein On Board Grafik, da wirs´t Du Spieletechnisch Pech haben. Von den Fujitsu-Siemens habe ich eher negatives gehört, viele Reps und so. Die Acer sind günstig und bieten relativ gute Qualli, also ich kanns empfehlen. Aber würde auf jeden Fall Pentium M nehmen und kein Turion.
Bin nur wegen der Grafik umgestiegen, habe jetzt eins wo ich die austauschen kann und ausserdem ne X800XT, sonst hätte ich das Acer sicherlich behalten.
Gruss

welcome 2 FB
:schluck:

aber das gehört in die kaufberatung ;)

mit 700€ dürftest du nix brauchbares finden
ich habe gerade mal schnell bei geizhals nachgeschaut
bis 1000€ ham die alle ne onboard graka mit shared ram
damit wirst du nicht zocken können
zumindest kein UT2004

ja, bloß leider kann ich noch keine posts in die kaufberatung machen :(

jo, hab auch n paar ohne shared memory für 800 rum gefunden, aber meistens halt nur Celeron Prozessoren, bzw. 256mb ram, etc etc.

Danke für die schnellen antworten! :)

bin da grad über ein super angebot gestolpert;-)

http://www.gericom.com/index.php?id=305&backPID=345&tt_products=482

was haltet ihr davon?
wie ist die graka so?
da es "nur" 699" kostet, könnte ich ja irgendwann noch in den RAM investieren.

rest ist doch spitze,oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt & verschoben in Kaufberatung - Kaufberatung kannst du schon posten; nur Marktplatz nicht! ;))
Das Angebot ist von den Leistungsdaten echt nicht schlecht!
Manche raten von Gericom auf Grund der schlechten Verarbeitung und Service ab. Dazu kann ich aber nichts sagen, da ich noch nie ein Gerät von Gerikom besesen habe.

Also wenn du viel Leistung für wenig Geld willst, dann würde ich es nehmen. Ich finde kein vergleichbares!

Zurück
Oben