Also wie im Titel gesagt suche ich der zeit einen Laptop den ich als Schriftführer bzw zum Mitschreiben bei Fortbildungen verwenden kann. Darüber hinaus würd ich ihn gerne auf Lan Partys nutzen. 4 USB Ports sind zwingend notwendig um 4 Controller verwenden zu können.
Preislich würd ich gern um die 600 Euro ausgeben.
Ich hätte jetzt schon einen Laptop im Auge, vll kann ja wer was dazu sagen ob der was taugt:
https://www.notebooksbilliger.de/ac...7f39b&wt_cc5=7ad4a3af4529489a922794a848c5750e
Vielen Dank für die eventuelle Hilfe!
Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
vorrangig für Tätigkeiten als Schriftführer in einem Verein, im Rahmen von Fortbildungen zum mitschreiben und gelegentlich zum Zocken, wichtig ist, dass 4 USB Ports vorhanden sind
Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen?
mobil
Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Lan Party: Warcraft, CoD MW 2, Diablo, L4D, Divinity 2 (was neueres ist nicht geplant), die genannten im möglichst hohen Detailgrad
Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows, müsste ich mir dann zulegen
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
ca 600€, nix gebrauchtes
Preislich würd ich gern um die 600 Euro ausgeben.
Ich hätte jetzt schon einen Laptop im Auge, vll kann ja wer was dazu sagen ob der was taugt:
https://www.notebooksbilliger.de/ac...7f39b&wt_cc5=7ad4a3af4529489a922794a848c5750e
Vielen Dank für die eventuelle Hilfe!
Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
vorrangig für Tätigkeiten als Schriftführer in einem Verein, im Rahmen von Fortbildungen zum mitschreiben und gelegentlich zum Zocken, wichtig ist, dass 4 USB Ports vorhanden sind
Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen?
mobil
Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Lan Party: Warcraft, CoD MW 2, Diablo, L4D, Divinity 2 (was neueres ist nicht geplant), die genannten im möglichst hohen Detailgrad
Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows, müsste ich mir dann zulegen
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
ca 600€, nix gebrauchtes