Laptop zum Mitschreiben und Lan Partys

eyesee

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
32
Also wie im Titel gesagt suche ich der zeit einen Laptop den ich als Schriftführer bzw zum Mitschreiben bei Fortbildungen verwenden kann. Darüber hinaus würd ich ihn gerne auf Lan Partys nutzen. 4 USB Ports sind zwingend notwendig um 4 Controller verwenden zu können.
Preislich würd ich gern um die 600 Euro ausgeben.

Ich hätte jetzt schon einen Laptop im Auge, vll kann ja wer was dazu sagen ob der was taugt:
https://www.notebooksbilliger.de/ac...7f39b&wt_cc5=7ad4a3af4529489a922794a848c5750e


Vielen Dank für die eventuelle Hilfe!

Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
vorrangig für Tätigkeiten als Schriftführer in einem Verein, im Rahmen von Fortbildungen zum mitschreiben und gelegentlich zum Zocken, wichtig ist, dass 4 USB Ports vorhanden sind

Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen?
mobil

Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Lan Party: Warcraft, CoD MW 2, Diablo, L4D, Divinity 2 (was neueres ist nicht geplant), die genannten im möglichst hohen Detailgrad

Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Windows, müsste ich mir dann zulegen

Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

ca 600€, nix gebrauchtes
 
Bei dem Budget bekommst du halt kaum was besseres als ein Acer Aspire, was ich mir aber niemals kaufen würde.

Und wirklich noch mit Festplatte statt SSD?
 
Also niedriges Budget, praktisch keine Leistungsanforderungen, 4 USB (ich nehme an USB-A, oder?) Ports - das riecht schon alles sehr nach einem gebrauchten Gerät vom Händler.

Bei deinem verlinkten fehlt noch eine SSD. Zumindest in der Intel/Nvidia Version gibt's aber einen M.2-Slot, dann könntest du die HDD behalten.
 
Bei dem Budget gibts nur das Acer Nitro 5 neu, welches du eh schon verlinkt hast.
Einen günstigeren "Gaming" Einstieg gibt es nicht. Von daher bleiben dir nur zwei Optionen: Das Notebook kaufen oder Budget aufstocken. ;)
 
Erstmal danke für die Antworten und Anmerkungen dazu.

Ich habe jetzt beschlossen das Budget und gute 750€ auszugeben. Dazu hätte ich den hier auf Amazon gefunden (wieder ein Nitro 5) aber halt mit SSD und WIndows schon dabei: https://www.amazon.de/Acer-AN515-42...er+nitro&qid=1554205693&s=gateway&sr=8-2&th=1

Habt ihr noch Tipps ob es für den Preis schon was vernünftigeres gibt oder bin ich da eh am richtigen Pfad?

lg Alex
 
Zurück
Oben