Laptop zum Videos schauen

• Ersteller Ersteller mmmmmmmmmm
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mmmmmmmmmm

Gast
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?

Privat - Soll nur zum Surfen und Videos auf Youtube oder Filme auf Netflix zugucken sein und soll nicht langsam sein!

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Mobil u. stationär 2in1 auch ok

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

keine Spiele. Falls dann mal Geforce Now, Shadow zum testen

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

Nope

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

15 Zoll

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

5H mind.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

sollte eins drauf sein.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

No

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

Nope

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

300-430 hoffe das reicht soll ja kein Arbeitslaptop werden
Gebrauchtkauf kommt infrage

dean97 schrieb:
5h 4k hdr netflix 100% Displayhelligkeit?
sorry, aber so ne Angabe bringt nichts ohne mehr info.
Ergänzung ()

Prisoner.o.Time schrieb:
Meinst du nicht, dass vielleicht ein Tablet für dich besser geeignet wäre?
15" hört sich an, als wäre tablet zu klein.
Ergänzung ()

generell würd ich ein notebook mit intel 1135g7 empfehlen, da ist bereits ein hardware decoder für av1 drin.
8 oder 16gb ram
240-512gb ssd
ist preislich aber nicht drin (ab 570€)
https://geizhals.de/?cat=nb&xf=2377...=at&hloc=de&plz=&dist=&mail=&sort=p&bl1_id=30

selbst so wär es nur ab 460€
https://geizhals.de/?cat=nb&asd=on&v=e&hloc=at&hloc=de&sort=p&bl1_id=30&xf=12822_4~12823_6~12_8192~2377_15.9~2379_15~2991_240~3310_2018~9_1920x1080

zu betriebssystem, ubuntu, mint .. gibt genug alternativen die nicht windows erfordern.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein modernes Smartphone hast, kauf doch einfach einen externen Monitor und ein usb-c Akkupack.

• Gefällt mir
Reaktionen: heini80
Ich finde das ist eine tolle Idee für deinen Anwendungsfall und dein bescheidenes Budget.

Als Antwort darauf, machst du dich über Jemanden lustig und wirfst ihm noch irgendeinen Blödsinn an den Kopf. Solltest mal deine Art überdenken! Und das, obwohl du hier um Hilfe frägst!

dean97 schrieb:
5h 4k hdr netflix 100% Displayhelligkeit

hört sich gut an
wo kann ich den kaufen?
Das ist auf deine schwammige, unklare 5h Akkulaufzeit bezogen!
Ergänzung ()

dean97 schrieb:
Wenn ich immer das Teuerste nehmen würde wäre das hier unnötig oder?
Was hast das mit einem günstigen Monitor kauf zu tun als Idee?
Du willst laut deiner Beschreibung nur Surfen und konsumieren.
Bluetooth Tastatur/Maus dran, fertig.

Damit tschüss, bin raus hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: mmmmmmmmmm
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben