Laptopbild auf Fire TV spiegeln

adrian2001

Cadet 4th Year
Guten Morgen in die Runde.

Ich besitze einen rel. alten Flachbildfernseher ohne Smart TV, welchen ich mit einem FireTV aufgehübscht habe. Es funktioniert auch alles ohne Probleme (ua Kodi).
Als zusätzliche App habe ich per Sideload AirReceiver aufgespielt, ein Spiegeln meines IPhones klappt ohne Probleme.

Nun saßen wir gestern mit der ganzen Familie und wollten Urlaub für nächstes Jahr organisieren und ich wollte dann das Bild vom Laptop auf dem die Häuser vorgestellt wurden auf den TV spiegeln -natürlich per Wlan und ohne Kabel :)- , damit jeder alles sehen kann.
Bislang habe ich hierfür noch keine Lösung gefunden, mag auch sein, daß ich gerade einfach zu blind bin, um die einfache Lösung zu finden ;)

Danke schon mal vorab,
adrian

Welches Betriebssystem läuft auf deinem Laptop?

Hast du die Home-Taste der Fire-TV-Fernbedienung schon für ein paar Sekunden gedrückt gehabt und "Display duplizieren" ausgewählt?

Ich habe bislang nur versucht mein Z1 Compact auf den Fire-TV-Stick zu spiegeln.
Das hat geklappt dank Miracast, allerdings erst nach ein paar Versuchen...
Mit Intel Wireless Display sollte das aber auch möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
win7 home premium läuft.

Habe ich ja, aber ich muß das fire TV ja auch noch über den Laptop finden... Ich werde mir miracast und intel wireless display mal anschauen, danke.

//edit:

intel widi habe ich jetzt installiert, der findet aber das fire tv leider nicht :/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben