Laptopkauf, welches würdet ihr nehmen?

Spitfire

Ensign
Hi Leute

ich will mir ende März, anfang April auch ein Laptop zulegen.
bis dahin hab ich ca. 1500 € angespart/verdient usw....

wollte schon gern:

1 gig ram
sonoma...
ne ordentliche graka
und ein gutes/helles display

jetzt wollte ich ma fragen was für eine empfehlung ihr mir geben könnt?
würdet ihr widescreen display nehmen?

glaubt ihr bis märz gibts von namhaften herstellern laptops/notebooks mit nvidia 6600?
oder sollte ich evtl. noch einen monat warten?
was gibts in nächster zeit für neue entwicklungen usw.?

danke schonmal

guck doch einfach mal bei etwas grösseren shops nach. manche bieten dir ne komplette zusammenstellung an wie dell, wo du dir fast alle teile aussuchen kannst

gute idee King kann ich ma schaun!
ich geh mal in den media markt un schau da mal.

dunkelangst, ja hast ja recht.
bin mir aber so unschlüssig aber für ein schüler ist das schon viel geld so ein laptop.
deswegen will ich mich nur vergewissern.

Bist du wirklich auf ein Notebook angewiesen?
Muss es unbedingt überall portabel verwendbar sein?
Weil wenn es aus Platzmangel nur die wahl dazu gibt, ist ein Barebone mit TFT besser.
Notebooks sind immer ein Kompromis aus Hardwareleistung und Stromverbrauch und glänzen damit, das sie nie in einer Kategorie wirklich super sind. Sind sind meistens Allrounder.

ich hab ja n pc mit dem ich spielen kann.
ich will halt ein laptop, weil das ständige "vor dem rechner sitzen" nervt bisschen.
vorallem wenns wärmer wird.
wir ham nen schönen großen garten und sich da mal hinzusetzen und zu arbeiten.
ich mach zum teil auch homepages usw. und da kann ich mir in der natur inspirationen holen :) *ggg*

also ich wollt schon gern n laptop. und ne einwenig gute graka sollte es schon sein, muss nicht die allerbeste sein, aber wenn ich mal schnell zu nem kumpel geh, dass ich da ut oder sowas vielleicht spielen kann. ihr wisst schon :)

dafür brauch ich mein laptop!

ist die graka nich so gut, die da dabei ist?

nur weiss ich nich wie das display ist.

was bedeuted eigentlich sxga, wxga, vga usw. bei den bildschirmen?

was an dem laptop noch cool is, ist, dass man die graka auswechseln kann und, dass man nen 12 zelligen akku dazukaufen kann, mit dem hat ma akkulaufzeiten bis ca. 8 stunden !

Zuletzt bearbeitet:
Spitfire schrieb:
ist die graka nich so gut, die da dabei ist?

nur weiss ich nich wie das display ist.

was bedeuted eigentlich sxga, wxga, vga usw. bei den bildschirmen?

was an dem laptop noch cool is, ist, dass man die graka auswechseln kann und, dass man nen 12 zelligen akku dazukaufen kann, mit dem hat ma akkulaufzeiten bis ca. 8 stunden !
sxga: 1400x1050 (15/17") habe ich derzeit, ist im 4:3 format und das einzig bessere ist ein
uxga: 1600x1200 (15/17"), ebenfalls im 4:3 format
wxga: 1280x800 (15,4") im 16:10 format ist für mich nur n halbes display
xga: 1024x768 ist im 4:3 faktor und eigentlich mittlerweile das niedrigste.

ich würde mir nie ein wxga holen, andere schwören drauf. :rolleyes:

an der x700 ist nur der linuxtreiber und die opengl-leistung auszusetzen. und da ich nunmal 95% meiner zeit in linux verbringe bringt mir das nichts..

Zuletzt bearbeitet:
aha also ist die im windows viel schlechter als die 6600?

und ist die openGLleistung nur im linux betrieb schlecht oder allgemein?

Spitfire schrieb:
aha also ist die im windows viel schlechter als die 6600?

und ist die openGLleistung nur im linux betrieb schlecht oder allgemein?
ati-karten sind in opengl allgemein schlechter, unter linux wirkt sich das aber noch krasser aus, da hat man mal eben 30% geschwindigkeitsverlust(hab derzeit ne 9700m). Unter windows wirste davon aber nix merken, da da mehr mit dx gemacht wird.

ich hab nochnie was mit linux gemacht und habs auch eigentlich so schnell nich vor.
vorallem nicht zu zocken.

also kann ich zu dem lappi greifen.

kennt einer die laptops, ham die nen guten kontrast und und sind schön hell?

die cyber system notebooks haben in letzter zeit viele tests für sich entscheiden können, so schlecht werden die also nicht sein.

hmm joa mal schaun wie viel geld ich bis zu ostern erarbeiten und ersparen kann und je nachdem wird mein ram,cpu ausfallen ^^

Zurück
Oben