Mario_Basler
Newbie
Hallo zusammen,
vielleicht hat jemand von euch schonmal ein ähnliches Problem gehabt:
die interne Tastatur von meinem HP Laptop (Modell: 17-x119ng) verschluckt regelmäßig Buchstaben beziehungweise reagiert nicht auf Eingaben vom Buchstaben e (manchmal ist auch d & c. betroffen).
Hier mal ein Beispielvideo dazu:
Ich gehe stark von einem Treiberproblem / Softwareproblem aus:
- Wenn man die Taste e länger drückt, fängt der PC nach ein paar Sekunden Verzögerung an zu schreiben.
- Es macht dabei keinen Unterschied wie fest ich auf die Taste drücke -> vermutlich kein Hardwareproblem bzw. kann es schonmal nicht an der Taste liegen.
- Mit einer externen Tastatur funktioniert alles wie gewohnt.
- Wenn ich beim Start mit F11 so einen abgesicherten Modus mit Systemwiederherstellung etc. öffne und dort ins CMD tippe, funktioniert die Eingabe ganz wunderbar.
Es muss also irgendwie am Treiber oder an einem schadhaften Programm liegen. Der Fehler ist recht plötzlich vor einem halben Jahr gekommen, ich hab in dem Zeitraum nichts neu installiert.
Wisst ihr was man da noch machen kann? Ich hab bereits:
Hat bisher nichts gebracht. Vermutlich würde ein Reset auf Systemeinstellungen den Fehler beheben, ich möchte das aber möglichst vermeiden, da ich teilweise Office Lizenzen nicht mehr hab.
Gibt es da noch Möglichkeiten was man da probieren kann?
vielleicht hat jemand von euch schonmal ein ähnliches Problem gehabt:
die interne Tastatur von meinem HP Laptop (Modell: 17-x119ng) verschluckt regelmäßig Buchstaben beziehungweise reagiert nicht auf Eingaben vom Buchstaben e (manchmal ist auch d & c. betroffen).
Hier mal ein Beispielvideo dazu:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ich gehe stark von einem Treiberproblem / Softwareproblem aus:
- Wenn man die Taste e länger drückt, fängt der PC nach ein paar Sekunden Verzögerung an zu schreiben.
- Es macht dabei keinen Unterschied wie fest ich auf die Taste drücke -> vermutlich kein Hardwareproblem bzw. kann es schonmal nicht an der Taste liegen.
- Mit einer externen Tastatur funktioniert alles wie gewohnt.
- Wenn ich beim Start mit F11 so einen abgesicherten Modus mit Systemwiederherstellung etc. öffne und dort ins CMD tippe, funktioniert die Eingabe ganz wunderbar.
Es muss also irgendwie am Treiber oder an einem schadhaften Programm liegen. Der Fehler ist recht plötzlich vor einem halben Jahr gekommen, ich hab in dem Zeitraum nichts neu installiert.
Wisst ihr was man da noch machen kann? Ich hab bereits:
- Treiber mehrmals deinstalliert / neu installiert. -> Gibt auf der HP Seite leider keinen aktuellen Tastaturtreiber für das Gerät 17-x119ng
- Sprachpaket neu installiert / Anderes Sprachpaket verwendet
Hat bisher nichts gebracht. Vermutlich würde ein Reset auf Systemeinstellungen den Fehler beheben, ich möchte das aber möglichst vermeiden, da ich teilweise Office Lizenzen nicht mehr hab.
Gibt es da noch Möglichkeiten was man da probieren kann?