Large System Cache

Lt.Blood

Lt. Junior Grade
Nach der Aktivierung in der Registry unter WinXP Pro "Large System Cache auf 1" spinnt mein Baby total rum, nur noch Bluescreens, Schreibfehler...usw.
Das war bei meiner alten festplatte schon der Fall, dachte das würde sich bei der WD Raptor ändern, aber Pustekuchen, genau das selbe.

Bitte helft mir, Danke

MEIN SYSTEM:

http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=lt.blood

Patrick hat schon recht, hier ein Artikel mit Lösungsvorschlag: Windows-Tweak

Wenn du diese zwei Optimierungen (Leistungsfokussierung und LargeSystemCache) aktiviert hast, solltest du also eine ausstellen. Hast du den neusten Catalyst installiert?

Original erstellt von Dottogg
Patrick hat schon recht, hier ein Artikel mit Lösungsvorschlag: Windows-Tweak

Wenn du diese zwei Optimierungen (Leistungsfokussierung und LargeSystemCache) aktiviert hast, solltest du also eine ausstellen. Hast du den neusten Catalyst installiert?

Auch wenn er recht hat könnte er auch z.b sagen was man dagegen machen kann oder?
Nur sagen das es an der Karte liegt hilft nicht sehr viel

@Bubti: Ja, stimmt! Weiter bringt einen der Kommentar nicht. Ist höchstens nen Lösungsansatz...

Immerhin kam nicht der Vorschlag sich ne 5900 Ultra zu kaufen. :freak: :D

Hab den neuesten Omega Treiber drauf (basierend auf Cat 3.6), es war jedoch auch keine Änderung mit dem normalen cat zu verzeichnen.

Zum streit um Nvidia vs ATI!
Solange die neue FX-Serie leistungsmäßig grade so meine 9700pro übertreffen ist es absolut nich angebracht zu nvidia zu wechseln:-(:utripper:
Denn hitze und Lärm hab ich auch genug in der Disse

Gruß

In Verbindung mit Ati Karten (Catalyst oder Omega Treiber) nicht an der Einstellung für LargeSystemCache rumspielen. Das System wird extrem instabil und man hat Datenverlust beim Schreiben auf der Platte. Ich hatte das gerade am WE und weiß genau wovon ich rede. Guckt mal hier.

Und Leute, die statt zu helfen nur dummes Zeug vorschlagen sollten lieber gar nichts posten. Hier gehts nicht um Kaufempfehlungen, sondern darum ein ernsthaftes Problem zu lösen.

Geb dir vollkommen recht, aber bis zu desktop is meiner nie gekommen immer nur bis zur anmeldung:" fehler beim schreiben auf... Datenverlust!...

Das war echt ne krankheit, habs aber doch ohne format in den griff gekriegt:-)

Jedoch wollte Bootvis meine einstellung von 0 auf1 sofort wieder ändern:-(

auch sandra02 meldet ständig :"aktiviere Large System Cache"

Geeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhhhht aber nicht, was soll das bringen?

mehr Festplattenperformance?
auf ner Raptor?

mein sys
http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=lt.blood

Enschuldigung für die kurze Antwort. Hatte keine Zeit.
Ich habe selber eine ATI Radeon 9700 Pro. Habe lange gebraucht, diesen Fehler zu finden. Bin bald wahnsinnig geworden. Auf jedenfall bei Besitz einer ATI Karte den largesystemcache auf 0 lassen.
Ich wurde leider nicht per email benachrichtigt, sonst hätte ich sofort geantwortet.

Bubti, sei mal nicht so agressiv. Dein Kommentare sind auch nicht das Wahre.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben