Laser Drucker mit features - kaufberatung

Hi3t

Ensign
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
176
Guten tag,
Ich habe seit langer Zeit einen HP drucker, der mit farb patronen funktioniert. Da ich nicht oft Drucke trocknen diese sehr schnell aus.
Ich habe gelesen das Laser drucker nicht so schnell austrocknen, deshalb suche ich eine der mit farbe als auch schwarz weiß drucken kann.
Da ich keine vorstellung habe wie viel man für sowas ausgeben muss habe ich keine Preis vorstellungen, aber ich gehe von 100-200 euro aus?
Bluetooth oder Wlan funktion wäre nicht schlecht, da ich auch gerne ohne Kabel drucken möchte.

Würde ich mit meinem Budget auskommen?

Danke im voraus.
 
samsung clp 365 /360

gibt es als Standard gerät , nur usb
network
WLAN Modell
 
Samsung Xpress 410 -> Neumodell als 36x er. Schnell und günstig.
Du druckst wenig dann nimm Laser weil Toner kosten spielt keine rolle Weil... z.b 10-20 Seite pro Monat also Toner reicht ca 4-5 Jahre
Sinnvoll als Tintendrucker
Bei mir auch Langer haltbar als Tinte...
 
Auf jeden Fall die Druckkosten durchrechnen! Sprich: Nicht nur Toner einbeziehen sondern auch Trommel, Fixiereinheit und so weiter. Bei den Schwarz-Weiß-Lasern steht die Brother 5000er-Serie (HL54xx) nicht so schlecht da. Ein Vergleichbarer S/W-Laser von Samsung (ML-2955ND) wäre wesentlich teurer (!) gekommen im Betrieb.

Für Farblaser musste selber mal schauen was da auf dich zukommen kann ;) Das nur so als groben Anhaltspunkt, bei den S/W waren die Differenzen der Betriebskosten extrem unterschiedlich.
 
Ich drucke wirklich selten, aber ab und zu wird es für wichtige Sachen benötigt, deshalb brauche ich eine.
Wenn ein Tonner 1500 Seiten ungefähr druckt komme ich damit Jahrelang aus, deshalb wären die "Unterhaltskosten" nur Sekundär.

samsung clp 365 /360
Samsung Xpress 410

Was sind die unterschiede zwischen den beiden Geräten, lohnt sich der aufpreis für xpress?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Thread noch aktuell ist klinke ich mich hier mal ein.

Momentan habe ich einen Samsung CLP-300 bei dem die Farbtoner zur Neige gehen. Originale Toner von Samsung kosten im Komplettpaket über 100€, vom Dritthersteller bei HQ-Patronen 33€. Ich persönlich tendiere eigentlich immer in Richtung Original weil extrem wenig drucke (hab noch den ersten Satz drin und der ist von 2008!).
Mir stellt sich jetzt die Frage ob ich den CLP-300 behalten soll oder einen neuen holen soll und den alten verkaufen soll (40€ bringt der noch ein).

Heute gabs den CLP-365 bei Amazon für 79€. Möglicherweise wird er die Tage wieder angeboten. Würde sich das lohnen? Der Toner scheint aber nur zur Hälfte gefüllt zu sein. Mit dem Verkauf des alten würde ich also ca. 40€ bezahlen. Allerdings habe ich das Gefühl das von allen aktuellen Druckern die Druckkosten höher sind als bei meinem alten. Da ich derzeit wenig drucke macht das wenig aus, aber ich will den neuen Drucker auch wieder 5 Jahre behalten. Da ich hin und hergerissen war hab ich ihn heute nicht ergattert.

Was meint ihr? Alten behalten oder neuen holen wenn der 365er wieder im Angebot sein sollte? Oder kennt jemand einen guten und günstigen Toner für meinen 300er?
 
Zurück
Oben