Laserdrucker Beratung

DCamper

Ensign
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
133
Morgen, ich hoffe, dass Ihr mir nochmal helfen könnt. Nachdem ich mir einen Kyocera FS-1300D zugelegt habe, dieser nach kurzer Zeit defekt war, habe ich vom Händler nochmal einen Drucker zugeschickt bekommen, dieser hatte nach kurzer Zeit den gleichen Fehler. Habe jetzt mein Geld zwar zurück bekommen, stehe hier nun aber mit zwei defekten Drucker. :(
Bräuchte jetzt dringend einen Laserdrucker für die Uni. Er sollte Duplex können, einen guten Druck haben, war mit dem Druck vom Kyocera sehr zufrieden, die Toner sollten nicht teuer sein (Die vom Kyocera haben 14€ gekostet und die halten wohl 14.000 Seiten) und am besten billig. Soll natürlich ein gebrauchter sein :)
Bin jetzt vom FS-1300D ein wenig abgeschreckt, und Kyocera soll angeblich oftmals Probleme machen, habe ich gestern gelesen. Mir wurde dann ein HP 2300 bzw 4100 vorgeschlagen. Scheinen ja nicht schlecht zu sein und auch erschwinglich.
Wollte mir aber sicherheitshalber nochmal von euch einen Rat holen ;D.

Hier nochmal zusammengefasst:

- Duplex
- guter Druck
- billiger Ersatztoner mit hoher Kapazität
- gebraucht und nicht zu teuer (max. Budget sind 70€)

Gruß und schönes Wochenende :)
 
HP ist grundsätzlich nie verkehrt, weil man mit den tonern oft die meisten ersatzteile auswechselt.
 
Hallo DCamper,

habe ich dich da richtig verstanden? Du hast nicht den originalen Toner verwendet!? Die Kyocera haben spezielle Keramikpartikel im Toner um die Trommel zu pflegen. So hält z.B. die Trommel satte 100000 Seiten! Ich habe auch den FS1300D und bin sehr zufrieden. Der begleitet mich jetzt seit 2007 ...

Wenn du also Probleme mit der Trommel oder ähnlichem hattest, liegt es an der billigen Toner ;D

Einzig der Lüfter ist etwas nervig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
sini schrieb:
Hallo DCamper,

habe ich dich da richtig verstanden? Du hast nicht den originalen Toner verwendet!? Die Kyocera haben spezielle Keramikpartikel im Toner um die Trommel zu pflegen. So hält z.B. die Trommel satte 120000 Seiten! Ich habe auch den FS1300D und bin sehr zufrieden. Der begleitet mich jetzt seit 2007 ...

Wenn du also Probleme mit der Trommel oder ähnlichem hattest, liegt es an der billigen Toner ;D

Nene, momentan sind noch Original Toner drin :D Die Drucker haben nach ~100 Seiten einfach den Geist aufgegeben. Sind einmal ausgegangen und dann wollten die nicht mehr "starten". Hier mal ein Video um es besser zu erkennen: http://www.vidup.de/v/oFafx/
Habe schon in mehreren Foren rumgefragt und keiner wusste eine Antwort . Auch hier im Forum nicht :/ Hatte eig. auch nur gutes vom FS1300D gehört.

Der Lüfter war mir sowas von egal :D War eig wirklich zufrieden mit dem Drucker. War relativ flott und das sogar mit Duplex.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uh... wieso hast du da zwei defekte Drucker rumstehen? Jeder reguläre Händler wird sich die zurückschicken lassen um sie seinerseits vom Hersteller ersetzen oder auszahlen zu lassen. Die bei dir rumstehen zu lassen würde doch noch mehr Kosten verursachen für die. Oder haben die vielleicht erwähnt, sie wollen die bitte zurückhaben und du hast das nur übersehen (ignoriert)?
 
Also von Kyocera war und bin ich nach wie vor überzeugt.
Sicherlich hat auch dort die Qualität nachgelassen.
Ansonsten würde ich an deiner Stelle mit dem Budget bei Brother einmal vorbeischauen.
 
Alternativ ein Brother ... Allerdings sind die im Betrieb etwas teurer. Meiner hat knapp 50k Seiten hinter sich und ich musste bisher erst 4 Mal den Toner wechseln.
 
Okaaaaaaay oO also ich würde jetzt mal Stumpf auf die Stromversorgung tippen. Du hast bestimmt schon mal ein anderes Kabel und eine andere Steckdose probiert, oder?
 
DJND schrieb:
Uh... wieso hast du da zwei defekte Drucker rumstehen? Jeder reguläre Händler wird sich die zurückschicken lassen um sie seinerseits vom Hersteller ersetzen oder auszahlen zu lassen. Die bei dir rumstehen zu lassen würde doch noch mehr Kosten verursachen für die. Oder haben die vielleicht erwähnt, sie wollen die bitte zurückhaben und du hast das nur übersehen (ignoriert)?

Nein, ich habe es nicht ignoriert. Habe den Händler nach der Adresse gefragt, und dieser meinte, dass ich die Drucker nicht zurück schicken muss. Frag mich nicht wieso, hat mich auch gewundert. Ich kann mit denen jedenfalls nichts anfangen. :D
Mir ist auch aufgefallen, dass er eine Netzwerkkarte reingebaut hat, obwohl es der Drucker ohne Netzwerkkarte ist. Vllt. hat er selbst dran rumgebastelt.

Okay, dann schaue ich mal nach einem Brother, vllt finde ich da was schönes :)

@sini Ja, 3 verschiedene Kabel probiert, verschiedene Steckdosen und verschiedene Wohnungen :D Nichts hat geholfen.

Danke euch
 
Zurück
Oben