Laserdrucker: Brother MFC-9332CDW oder HP LaserJet Pro MFP M377dw

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alex2005

Captain
Bin für meine Frau auf der Suche nach einem MFG Laserdrucker.
Dabei sind die beiden oberen in der engeren Auswahl gelandet.
Wichtig ist, dass Folien bedruckt werden können Duplex und WLAN beherrscht. Alle anderen Anforderungen die meine Frau stellt sind durch die Art des Druckens (Laser) bereits gegeben. Z.B. schmierfest

Der Preis sollte 350€ nicht überschreiten

Beide Drucker haben so ihre Vorteile.
Brother
- günstigere Fremdtoner
- günstigers Geräte
- 3 Jahre VOS
HP
- 350 Blattvorrat
- bessere Druckqualität?
- schnellerer Druck

Den einzigen Vergleich den ich gefunden habe ist dieser hier

aber auch Nachteile

Brother
- langsam
HP
- teurere Fremdpatronen
- Scan (war) schief, aber wohl behoben

Zuerst fand ich den Brother mehr oder weniger Konkurenzlos. je länger ich lese, desto unschlüssiger werde ich zischen den beiden Geräten.
Allerdings kenne ich mich mit Druckern so garnicht aus. Ich besitze nur einen älteren S/W-laser Keyocera 1300-DN.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir vor kurzem einen Dell H625cdw angeschafft. http://druckcheck.com/dell-h625cdw-business-drucker/
Dürfte auf jeden Fall in deine Eckdaten reinpassen. Habe ihn selbst wegen der gegebenen Duplex-Druck- und Duplex-Scan-Funktion erworben. Als Student drucke ich oft Skripte und die Qualität kann sich sehen lassen meiner Meinung nach. Zu Folien kann ich leider nichts sagen, habe ich selber noch nicht ausprobiert.

2 Knackpunkte muss man allerdings anführen:
- der Drucker ist ein ca. 50x50x50cm großer, 30kg schwerer Brocken
- teure Originaltoner, günstigere Fremdtoner aber verfügbar

Den Brother und den HP hatte ich selbst auch im Blick bei der Neuanschaffung, aber letztlich mussten die beiden mangels Duplex-Scan dem Dell geschlagen geben.

Edit:
Was mir noch einfällt: Die WLAN-Einrichtung war bei mir bisschen broken, deswegen hängt der Dell bei mir am LAN-Kabel. Ich probier das aber gern nochmal bei Interesse aus, ob das jetzt unfallfrei funktioniert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben