• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Laserdrucker für Studium

3dljunkey

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
89
Hallo,
ich suche einen Leistungsstarken Drucker fürs Studium.
Meiner Meinung nach sind ja die Laserdrucker dafür am geeignetsten.

Wichtige Eigenschaften sind:
Kostengünstig (Toner und Trommel von Drittanbietern mögl.) , schneller Ausdruck, Kopierfunktion, Duplexfunktion.

Ich habe mir bis jetzt einen gebrauchten auf Ebay herausgesucht.

http://www.ebay.de/itm/Brother-DCP-...-/290968328682?pt=Drucker&hash=item43bf1059ea

Bin für alle Meinungen, Anregungen,etc. offen.

Danke.
 
Alternative Brother DCP-7055. Hab ich heute eingerichtet. Läuft prima unter Windows und Linux. Druckkosten sind moderat
 
Hatte im Studium erst ein Epson Farbpisser. Reichte nicht aus. Musste zuviel drucken. War zu teuer.
Hatte dann den HP 1120. Nervig für Bachelor und Masterarbeit da keine Farbe. -> musste alles Copyshop drucken.

-> Würde dir gleich automatischen Einzug (zum Scannen) und Farblaser empfehlen. Sprich HP LJ PRO M200.

Ansonsten käufst du doppelt.
 
Farblaser soll angeblich in der Unterhaltung ziemlich teuer sein.
Denke ich werde mit dem S/W Drucker besser wegkommen, für Jura braucht man kaum Farbe:D
 
Ich würde in Richtung Brother tendieren.
Wie hoch wäre dein Budget?
Davon würde ich auch u.a. abhängig machen, ob Tinte oder Laser.
 
3dljunkey schrieb:
Farblaser soll angeblich in der Unterhaltung ziemlich teuer sein.
Denke ich werde mit dem S/W Drucker besser wegkommen, für Jura braucht man kaum Farbe:D

Billiger als Tinte. Hab den oben gennanten LaserJet Pro m276nw und diese Toner:
http://www.ebay.de/itm/5-Toner-Kart..._Computing_Tonerkassetten&hash=item35c14b295a

20€ pro Toner. Jeder der Toner schafft im Normaldruck ~3000-4000 Seiten und ist damit wesentlich günstiger als Tinte. Eintrocknen gibt es nicht.

Bei Laser Druckern werden die Leute nur von den Anschaffungskosten abgeschreckt. Die Druckkosten sind sehr gering, Toner verlieren mit jedem neuen Modell an Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Abgesehen davon, dass ich mittlerweile auch zu Gebrauchtgeräten greifen würde, hätte ich einen Drucker mit Duplexeinheit genommen.
Mit manuellem Duplexdruck und Laserdruckern habe zumindest ich schlechte Erfahrungen gemacht (-> doppelter Seiteneinzug => alles ein Blatt "verschoben" und damit unbrauchbar).

Außerdem halte ich ausgewählte Tintenstrahler (mit billig-/günstig-Tinte oder an sich schon geringen Druckkosten) für eine brauchbare Alternative.

Grüße,
cb-leser
 
Zurück
Oben