Laserdrucker gesucht

hal9000

Captain
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
4.085
ich mach es ganz kurz. gesucht wird ein s/w-laserdrucker mit usb-anschluß. ggf. auch lan. es wird nur ein papierfach und eine manuelle zufuhr gebraucht. hersteller ist (fast) egal, nur zu laut sollt er nicht sein und die verbrauchskosten sollten moderat sein.

allerwichtigst: der drucker muß A6 quer drucken, d.h., ich muß das blatt schon quer einlegen können. die doofe software ist sehr einschränkend.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es mit selbstrecherche ??

ich stelle immer wieder fest, das einige leute zu dumm oder zu faul sind nach ihren gesuchten produkten zu recherchieren.
was ist daran so schwer in den shops untereinander die produkte zu vergleichen und für einen das geeignete und richtige gerät zu finden ??
 
Selbstrecherche schön und gut, aber persönliche Erfahrungen (die man hier in der Regel bekommt) sagen meistens mehr aus. Auf Herstellerseiten kann viel schöngeredet werden, ob die Teile dann was taugen kann dir nur der Benutzer dieser Teile sagen...

Wenn du keine Bilder drucken willst: Brother HL-2130 oder HL-2240. Ob der A6 quer kann weiß ich allerdings nicht...
 
@ solidsatras, danke. so hatte ich mir ne antwort gewünscht. dieser oki ist mir mitlerweile auch "aufgefallen" :) .

@ Viper73, richtig.

@ Oxymoron, völlig daneben. webshops vergleichen? wofür? die pinseln die technischen daten von den herstellern ab und gut ist. und ob einer dumm oder faul ist, läßt sich weder aus der ferne noch aus der frage ableiten.

und ganz nebenbei, ich habe einen A6-laser gekauft. stand groß in der bedienungsanleitung (ca. 30 verschiedene hab ich mir angesehen), dass er A6 kann. aber eben nur hochkant zuführen. und genau das hilft mir gar nichts.
 
noch mal danke.

der tonerpreis ist dann der sauere apfel, den man beißen muß. bei rezeptdruck dürfte sich der verbrauch in grenzen halten.
 
Zurück
Oben