Laserdrucker KYOCERA C5250DN - Druckereinstellungen - TONER

• Ersteller Ersteller szg2011
  • Erstellt am Erstellt am
S

szg2011

Gast
Hallo zusammen,
bin im Besitz eines Kyocera C5250DN Laserdruckers, der um Ecken besser ist - als der Brother HL 4150 CDN. Nie wieder Brother.

Möchte gerne wissen, mit welchen Einstellungen ihr den Kyocera C5250DN Laserdrucker betreibt um eine Mischung aus optimalem Druck und Sparsamkeit herzustellen und wenn wer den C5250DN nutzt, wie lange ihr tatsächlich mit den Tonern auskommt.

Ist zu Kyocera Laserdruckern eine Verwendung mit kompatiblen Tonern bekannt und auch empfehlenswert?

Wenn ja, welche Toner?

Danke im Voraus, grüße!

Ich drucke mit meinen Kyocera Farblasern mit standard Einstellungen und nur mit original Toner.

1. Wüsste ich nicht was ich an den Einstellungen optimieren soll.

2. Habe ich mit nicht originalem Toner bei Farblasern schon Probleme gehabt.

Brother oder Kyocera... die beiden Geräte die du da vergleichst spielen aber auch in deutlich unterschiedlichen Ligen.

Danke, nutzt du auch die Ecoprint Funktion? Wie viel druckst du im Monat und wie lange kommst du mit den Tonern hin?

Ecoprint nutze ich bei keinem Farblaser... damit werden bei mir Bilder oder wichtige Dokumente gedruckt... also brauche ich bestmögliche Qualität. Ecoprint würde ich generell nur bei Probedrucken verwenden.

Wie lange ich bei den neueren KM Modellen auskomme kann ich mal nachschauen.

Bitte darum! DANKE

Aber der Brother HL4150 der ist ja echt zum Kotzen!
Bin froh, einen Kyocera zu haben!

Zuletzt bearbeitet: (NEU)
Die Original-Toner reichen bei Kyocera genausolange wie vom Herrsteller angegeben: schwarz 7000 Seiten und Farbe 5000 Seiten bei 5% Deckung!
Bei Erstauslieferung wird nur ein Starttoner mit halber Kapazität (3500/2500 Seiten) mitgeliefert.

5% Deckung enstpricht zum Bsp. einem Bild von rd. 5x6 cm auf einer A4 Seite (link1,link2).

Zuletzt bearbeitet:
Für Kyocera weis ich es nicht genau, bei der Konkurrenz sind aber je nach indiv. Spareinstellung so 20-50% Tonerersparnis (link1, link2)

ecomodus kann ich nicht empfehlen außer wirklich für paar probedrucke da die qualität da deutlich reduziert wird... ist ja auch logisch bei weniger toner auf dem papier...
die patronen halten genau die angegebene seitenanzahl bei 5 % Farbanteil pro Seite.... damit wird es getestet.

Wo kauft ihr eure toner für'n c5250dn?

Hat jemand alternativtoner probiert?

alternativtoner führt zum verlust der garantie und macht die DV's kaputt.
Iwann bekommsten hintergrund ;)

Zurück
Oben