Laserdrucker, s/w, inkl. Scannen und Kopieren, ca. 200 Euro

bestename

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
219
Hi,

gewünscht wird ein Laserdrucker mit folgenden Anforderungen:
  1. Schwarz/weiß
  2. Kopieren und Scannen
  3. Preis: max. 200 Euro
  4. Nutzung ausschließlich daheim, einmal pro Woche (ja, eine Seite ist gemeint^^)

Vorschläge
  • HP 234dw
  • HP 1604w
  • HP 209dw
Weitere Anmerkungen
  • Wäre bei der seltenen Nutzung nicht sogar ein HP e-Drucker die auch langfristig günstigere Variante?
  • Habt Ihr weitere Vorschläge? Nein, es muss kein HP sein. Erschien mir aber als der günstigste Hersteller bei den genannten Anforderungen
Würde mich über eure Ideen und Vorschläge freuen!
 
Bei den Anforderungen reicht auch ein gebrauchtes Gerät für 80 Euro von Kleinanzeigen. Eventuell wäre sogar ein Copy-Shop günstiger, falls einer in deiner Nähe ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bestename
@bestename

Variante 1: Schau Dir bitte einmal den Canon Maxify MB 5150 an.
https://www.druckerchannel.de/device_info.php?ID=4554&t=canon_maxify_mb5150

Dort kannst du Drittherstellerpatronen problemlos verwenden und bekommst gute Qualität fürs Geld.

Variante 2: Käme auch ein Gebrauchtkauf in Frage? Bei Kleinanzeigen oder Schul-/Betriebsauflösungen im Umkreis schauen. Ein gebrauchtes S/W-Lasergerät, welches noch über eine große Restkapazität im Toner verfügt sowie saubere Ausdrucke liefert. Ein Neugerät ist dann schon in den Anschaffungskosten teurer, aber am Ende liegt es an deinem Budget.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bestename
LuminousVision schrieb:
Bei den Anforderungen reicht auch ein gebrauchtes Gerät für 80 Euro von Kleinanzeigen. Eventuell wäre sogar ein Copy-Shop günstiger, falls einer in deiner Nähe ist.
So mache ich das auch, aber er will nicht.
Er kann das Teil auch von der Steuer absetzen.
Ergänzung ()

hendrik. schrieb:
@bestename

Variante 1: Schau Dir bitte einmal den Canon Maxify MB 5150 an.
https://www.druckerchannel.de/device_info.php?ID=4554&t=canon_maxify_mb5150

Dort kannst du Drittherstellerpatronen problemlos verwenden und bekommst gute Qualität fürs Geld.

Variante 2: Käme auch ein Gebrauchtkauf in Frage? Bei Kleinanzeigen oder Schul-/Betriebsauflösungen im Umkreis schauen. Ein gebrauchtes S/W-Lasergerät, welches noch über eine große Restkapazität im Toner verfügt sowie saubere Ausdrucke liefert. Ein Neugerät ist dann schon in den Anschaffungskosten teurer, aber am Ende liegt es an deinem Budget.
1: Danke! Muss ich mir wegen Austrocknung der Tinte sorgen machen?
2: Seinen Kauf könnte er steuerlich absetzen, deswegen wird er wohl keinen privaten Kauf in Betracht ziehen
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Wenn von Toner-Abo die Rede ist, ist eine Mindestabnahme in einer bestimmten zeitlichen Periode gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:
bestename schrieb:
1: Danke! Muss ich mir wegen Austrocknung der Tinte sorgen machen?
Stichwort Eintrocknen: Das beste Mittel gegen Eintrocknen ist, regelmäßig alle zwei, drei Wochen etwas zu drucken. Wenn man sonst nichts zu drucken hat, kann man einfach mit Hilfe des Druckertreibers ein Düsentestmuster ausgeben (unter Windows zu erreichen über die Systemsteuerung, Geräte und Drucker, Rechtsklick auf den Drucker und Druckereigenschaften, Wartung). Auf jeden Fall sollte man darauf achten, dass der Drucker möglichst nicht an der Heizung steht oder direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist.

Die Hersteller treffen auch Vorkehrungen gegen das Verstopfen der Düsen und parken diese auf einer Dichtung. Deshalb ist es wichtig, dass die Druckköpfe nach dem Drucken diese Parkposition zuverlässig erreichen, indem stets der „Aus“-Knopf genutzt wird. Die Stromzufuhr sollte erst getrennt werden, wenn das Gerät ganz zur Ruhe gekommen ist. Als weitere Maßnahme hilft es, regelmäßig – etwa alle zwei bis drei Wochen – eine Kleinigkeit zu drucken. Dazu eignet sich am besten das Düsentestmuster, das viele Drucker über ihre Wartungsfunktionen zur Verfügung stellen.

Man kann den Drucker auch ununterbrochen eingeschaltet lassen. Manche absolvieren dann – meist nachts – automatisch Reinigungsvorgänge. Das kostet aber nicht nur mehr Strom, sondern auch erheblich mehr Tinte als das Düsentestmuster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
bestename schrieb:
1: Danke! Muss ich mir wegen Austrocknung der Tinte sorgen machen?
Ja. Kaufe dir auf jeden Fall (bei deinem Anwendungsfall) einen Laser. z.B. Brother wie oben aufgeführt.

Würde einen mit ADF nehmen. z.B. Brother dcp-l2660dw

Die billigen HP Dinger taugen nichts.
Ergänzung ()

bestename schrieb:
Wenn von Toner-Abo die Rede ist, ist eine Mindestabnahme in einer bestimmten zeitlichen Periode gemeint?
Macht das bloß nicht.

Abo Brother ecopro
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Zurück
Oben