Laserdrucker/Scanner/Kopierer Multifunktionsgerät für Windows 7

Blackpitty

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
451
Hallo,

ich bräuchte mal eine Kaufberatung von euch.

Ich suche aktuell ein Laserdrucker Kombinationsgerät, da der alte Epson Tintendrucker bei zwischenzeitlichem Nichtgebrauch gern eintrocknet und unser alter Mustek Scanner nichtmehr unter win 7 64 Bit zum laufen gebracht werden kann.

Dazu fehlt auf dem Schreibtisch auch der Platz für 2 Geräte um ordentlich arbeiten zu können.



Könnt ihr mir ein Gerät empfehlen? Wlan Anbindung ist nicht nötig, jedoch kenne ich mich im Bereich Laserdrucker und auf was man achten sollte nicht aus.

Wichtig wäre eine gute software und treiber, damit es keine Probleme mit Win 7 gibt und man auch aus Programmen wie Word und Irvanview heraus direkt Scannen kann.

Preislich dachte ich an maximal 200€

:edit: gesucht wird ein Schwarz Weiß Gerät, da keine Farbausdrucke gemacht werden, lediglich Text
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preisrahmen ist für das gewünschte vllt. etwas zu eng gesteckt. Für 200 bekommt man nicht wirklich etwas vernünftiges.
 
Hi,

ich hatte mich damals nach einem SW-Laderdrucker umgeschaut. Habe einige Testberichte auf www.druckerchannel.de gelesen und bin fündig geworden. Druckerchannel stellt auch alle Verbrauchsmaterialen sowie deren Kosten auf, die auf einen zukommen wenn mal der Toner oder die Entwicklereinheit gewechselt werden müssen. Dabei wir auch angegeben wie viele Normseiten mit den Tonern/Entwicklereinheiten theoretisch machbar sind.
 
danke euch, es geht um schwarz weiß, da wir keine Farbe drucken, auch wenn es bisher sogar ein Fotodrucker von epson war mit noch mehr Farbpatronen.

Habs oben editiert

:edit:

ich habe eben mitbekommen, dass es von Samsung bis Ende des Monats eine Aktion Cashback gibt, in der man bis zu 300€ bei Verzicht auf die 5 Jahresgarantie wiederbekommt.

Bei diesem Gerät hier wären das 100€, womit man auf 145€ kommen würde

https://www.alternate.de/Samsung/Xpress_M2875FW,_Laserdrucker/html/product/1081246/?

was ist von diesem Gerät zu halten?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den Link,

hab das Gerät nun gekauft, werd kurz berichten, wie es so ist.

Die Verbrauchsmaterialien gehen auch mit 25€ für ne Kartusche schwarz und 35€ für sone Trommel

Das wird dann lange halten, weil nichts mehr eintrocknet.

Danke euch!
 
Haben das Gerät heute erhalten und gleich in Betrieb genommen.

Bisher kann ich nur positives berichten!

-sehr einfache Installation des Gerätes per USB Kabel und Einrichtung des Wlan Betriebs, 2 Din A3 Anleitungsblätter sind dabei(einmal Gerät aufbauen und einmal Installation Software sehr gut erklärt)
-Auf 2 weiteren PCs eingerichtet per Netzwerkkabel angeschlossen über
Router
-braucht nur wenige Sekunden bis er vom Kaltstart das erste Blatt druckt
-Sehr einfache und verständliche Bedienung am Gerät um vom Gerät aus Scans an die jewailigen PCs zu schicken als jpeg, PDF usw.
-wertiges schönes Design, nicht wie bei manch anderen Herstellern in altmodischer Optik
-Guter Lieferumfang, Alle Anschlusskabel dabei(auch USB Kabel was bei manchen Händlern als nicht vorhanden dabei steht) und es lag dem Drucker ein Victorinox Hiker Schweizer Taschenmesser bei!

Auch die Freischaltung der 100€ Cashback über die Samsung Seite gingen ohne Hürden von der Hand.

Bin rundum ser zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben