Lasermaus mit coolem Mousepad im Abverkauf für 15€

DvP

Admiral
Hi Leute,

Habe gerade im Webshop von Fanatec gesehn, dass dort die Lasermouse "Headshot Controller" um 15€ inklusive Mousepad (gleitoberfläche!) und versandkostenfrei mit USB-Hub abverkauft wird. An sich sollte das Pad an sich das wert sehn. Werds auf jeden Fall mal testen, für die paar Euronen. Mal sehn wie sich meine Razor drauf wohl fühlt.
Bei der Mouse an sich ist das Problem dass es nur für XP die speziellen Treiber gibt (Makros, Joystickfunktion usw) und im WinVista die Standard Treiber gewählt werden müssen.

Was meint ihr?

Link:
http://www.fanatec.de/webshop/new_e...id=78&osCsid=396a629b20f7859d6e877ae95f513087

FG
DvP

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie hast wäre es net wenn ein paar Erfahrungen posten könntest.
Würde mich auch mal interessieren, hauptsache eigentlich wegen dem Mous Pad die Maus interessiert mich net.
Wie kommst du mit deiner Maus darauf klar?
Was ich jetzt auch nirgends gefunden habe wie groß und wie hoch ist das MousPad?
Der Preis von 15€ scheint echt der Hammer zu sein was ich sonst davon gefunden habe waren 50€ aufwärts.
Da ich mir in nächster Zeit eh vorhabe ein neues Maus Pad zu kaufen wäre das vieeicht eine alternative.

ps: Laut hompage sollen Treiber für vista in 4Quartal kommen.
pps: So zu mir ist jetzt auch eien unterwegs mal schauen wie da sPad ist.

Danke wäre echt nett von dir

Zuletzt bearbeitet:
Also das Pad ist ca. 32x24 cm und durch die abgeschrägte Kante eigentlich sehr gemütlich. Meine Razor Copperhead fühlt sich darauf pudelwohl. Trackt super jede bewegung und lässt sich smooth und leichtgängig bewegen wie auf teuren Stoffpads. Die Oberfläche nutzt das Teflon sicher auch nicht wirklich ab, da sie so "weich" und fein ist.
An den USB hub hinten im Mousepad kann man sich echt gewöhnen, is so chillig wie die USB Ports beim mac in der Tastatur.

Danke dann schein es wohl kein fehl Kauf gewesen zu sein ende Woche sollte es dann bei mir auch da sein :-) heute überwiesen.

Sag dann mal Bescheid was du davon hältst. Ich und meine Razer findens geil. :-)
Welche Maus hast du?

Mach ich sobald es da ist.
Hab eine Logitech G5 Refresh (also die neue Version), bin sehr zufrieden mit ihr.

Die G5 hat aber keine Teflonfüßchen was ich mich so erinnern kann. Mal sehn obs bei dir auch so schön rutscht :-)

FG
DvP

Wie gesagt, ich war mir auch nicht so sicher. Is eigentlich nicht so leicht zu erkennen. Am besten du testest einfach mal wie gut die Maus gleitet und wenns passt, is es ja grundsätzlich egal ob es Kunststoff ist oder Teflon.

FG
DvP

ok werd ich dann schauen.
Die lassen sich aber echt Zeit mit dem Bearbeiten und verschicken.

War ja auch Ostern und 2-3 Tage kann die Überweisung ja mal brauchen ;-)

So das Pad ist heute mittag bei mir angekommen habs gerade zusammen gebaut erster Eindruck ist seht gut werd noch mehr schreiben wenn ichs getestet hab.

Also fühlt sich deine Logitech darauf auch so wohl, wie gesagt, hab ich nur meine Razer drauf herumflitzen lassen und das funkt wirklich feinstens. Wie bei allen harten Pads muss man eben sehen, dass es sauber bleibt, aber das is ja normal.

Sorry, dass ich erst jetzt was dazu schreibe, habs ganz vergessen, vor lauter Prüfungs-Stress ^^ .

Dann wollen wir mal.
Also vom Aufbau her ging das ganze relativ flott, da man es eigentlich nur zusammen stecken musste. Unter Windows XP funktioniert das umschalten der Farben wunderbar und wenn es dunkler ist kommt das ganz gut zu Geltung mit den Farben. Für Vista giebt es leider noch keine aber da sollen die Treiber ende Jahr auch kommen. Von der Größe und dem Gewicht her: Es ist schön leicht, dafür, dass es auch noch ein USB Hub hat und von der Größe her auch sehr passend ^^(38cm Breit (an der Breitesten Stelle; 32cm Tief; und insgesamt 12cm hoch mit dem Bogen) . Passt direkt neben meine Tastatur. Wie schon von DvP gesagt, ist es ein Staubfänger, ich muss also jedes mal bevor ichs benutze kurz die Oberfläche mit der Hand abwischen. Der Übergang zwischen Tisch und Pad ist schön gemacht, leicht abgeschrägt. Die drei USB 2.0 Anschlüsse sind praktisch. Das mitgelieferte Netzteil ist nur vonnöten wenn USB Geräte angeschlossen sind die mehr Strom benötigen, für USB Sticks etc braucht man es nicht anschließen.
Nun zum wichtigsten, zur Gleiteigenschaft, also meine Logitech G5 gleitet sehr gut darauf, um einiges besser als auf meinem bisherigen Pad.

Fazit:
++Preis/Leistung
++Gleiteigenschaft
+USB Hub
+schön groß

-noch keine Treiber (Q4 09)
-kleiner Staubfänger

Also im großen und ganzen ein Top Produkt würde es jederzeit wider kaufen.

Die Maus macht auch keinen schlechten Eindruck, aber da bleibe ich lieber bei meiner bewährten G5.

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Thread gerade über die Suche-Funktion gefunden.

Hab mir die Maus vor 1 1/2 Jahren mit Mauspad gekauft (etwa 20€) und benutze inzwischen nurnoch die Fanatec Maus.
An die Maus muss man sich erst gewöhnen, ansich würde ich die jetzt aber nicht mehr gegen meine alte Logitech mx510 tauschen.
Die Nachteile der Maus ggÜ der Logitech mx510 ist das Gewicht (bei Shootern eventuell störend wenn man schnell größere Strecken mit der Maus zurücklegen muss) und die optischen Aspekte der Gummierung. Das Gummi behält die graue farbe leider nicht komplett bei. Mit der Zeit wird das matte Gummi glänzend und es gesellen sich Ablagerungen, die beim Benutzen der Maus entstehen, hinzu (Haut auf Gummi -> Hautpartikel).

Der ganz große Vorteil ist der Preis. Ursprünglich vor gut 5-6 Jahren war die Maus für etwa 100€ angeboten. Die Testberichte von damals sind nur sehr spärlich gesäht, man findet aber hin und wieder noch welche. Dort ist der Preis von 100€ als ANGEMESSEN bewertet. Grund dafür soll die super Qualität und die Funktionen sein. Gerade das Konzept mit dem Kabelbogen und dem telefonschnurartigen Kabel, dazu eine Maus, deren Form man seiner Handgröße anpassen kann, finde ich super! Sogar Ersatzgleitfüße sind mitgeliefert. Wobei die alten jetzt nach 1 1/2 Jahren kaum Gebrauchsspuren aufweisen. Vermutlich vergehen nochmal ein paar Jahre, bis ich die Füße wechseln muss.
Das dieses Set nun für rund 20€ erhältlich ist hat dazu geführt, dass ich nun auf der Arbeit und zu Hause so ein Modell stehen habe und mir gleich noch für beide jeweils ein Ersatzmodell zugelegt habe.

Bisher sehe ich noch keinen Grund mir in absehbarer Zeit eine Logitech/Razor Maus zuzulegen.

Mal auf das Datum geschaut?

Und wo gibt es sie zu kaufen? Bei dem Link des TE gibt es sie naemlich nicht mehr.

Ich hätte hier eine ungebraucht, wenn also Interesse hast . Mauspad benutze ich, wobei auch nicht mehr lange, langsam zeigen sich Abnutzungsspuren. :) Da muss dann bald nen neues her.

Zurück
Oben