Laserprobleme mit Razer Naga

Anderlex

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Razer Naga. Die Maus hat ab und an "Aussetzer". Wenn ich die Maus bewege, sagen wir von ganz links auf dem Mauspad nach ganz rechts, bewegt sie sich nur ein minimales Stück( der Mauszeiger krackselt dann nur zitterig vor sich hin). Wenn ich dann die Maus etwas über das Mauspad gleiten lasse bewegt sie sich nach einer gewissen Zeit wieder normal. Hinzu kommt, dass der Mauszeiger manchmal auf dem Bildschirm nach oben springt( das kann beim zocken ziemlich nervig sein). Hat das was mit dem Laser zu tun oder könnte es auch an dem Mauspad liegen? Habe nämlich mal gelesen, dass die Naga nicht mit jedem Mauspad klarkommt...habe ein ExactMat Mousepad

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Moin,

ich hab ein ähnliches Problem mit meiner Naga. Oft lässt sich der Mauszeiger nur in nem Quadrat von höchstens 1x1cm bewegen, sprich ich komm aus diesem "Gefängnis" erst raus wenn ich die Maus einmal kräftig aufs Mauspad hau. Manchmal kann ich mit dem Mauszeiger auch nur horizontal ziehen, heisst ich komme weder nach oben noch nach unten.

Vllt weiß ja einer Abhilfe, ich schließe mich hier mal an.

- anderes Pad probieren? Im Zweifelsfall nen Stück Pappe?
- öhm, kaputt? Hast du noch Garantie? Auf den Tisch hauen klingt weder nach einer alltäglichen noch nach einer langlebigen Reparatur ;-)

Garantie hab ich noch, aber bevor ich sie einschicke und es liegt an dem Mauspad.... Muss mal ein anderes auftreiben und das testen.

@ReDeYeDRaVeN
Was für ein Mauspad benutzt du?

Da stimmt bestimmt was nicht am vergoldeten USB stecker :D

Okay, sorry wenig hilfreich. Denke aber obengenannte Tipps (sensor/pad reinigen) sind schon ok.

Zurück
Oben