LastPass mit Firefox synchronisieren.

aPollO

Lt. Junior Grade
Ich benutze Lastpass und Xmarks. Ich würd jetzt gerne alles wieder in die Firefox eigene Datenbanken übertragen um es auch auf dem Handy zu haben, da ich nicht einsehe für ein paar Passwörter unverschämte 2,50€ im Monat zu zahlen, einmalig 5€ oder so wär ja ok.....naja darum gehts ja auch nicht.

Xmarks ist ja sowieso synchronisiert mit Firefox aber Lastpass schaltet ja den Firefox Passwortmanager ab und ersetzt ihn, kann ich die Passwortdaten auch wieder zurück zu Firefox übertragen?

Er schaltet den Passwortmanager nur ab, wenn du es ihm gesagt hast. Einfach so macht er es nicht. Es gibt btw auch eine Lastpass App für Smartphones und für den Dolphin Browser gibts ein wunderbares Plugin.

Nichtsdestotrotz: Lastpass -> Werkzeuge -> Exportieren nach -> Firefox

Okay danke. Ja gibt es, das sind aber beides nur 14 Tage-Trailversionen und danach kostet es Geld.

Guck mal hier: https://lastpass.com/misc_download.php

Überall fürs Handy steht dran "BENÖTIGT LASTPASS PREMIUM - 14 TAGE DEMO"

Edit: Okay sehe grade ich hab wohl irgendwo ein falschen Preis gelsen, es kostet nur 12$ pro Jahr also ca. 10€

Ich würde zusehen das du deine Datenbank sicherst, sämtliche Informationen bei LastPass löscht und solche Onlinedienste zukünftig ignorierst. Da wurde ja soviel ich weiß schon einmal ein Fremdzugriff auf die Server festgestellt ...

Alternativen wären z.b. KeePass, lässt sich im Firefox z.b. mit KeeFox synchronisieren und auch fürs Smartphone gibt es das ganze (lädt beim starten entsprechend der Hardware und Größe sowie Verschlüsselung langsamer).

ALso ich habe in den Nachrichten gesucht und konnte weder einen Eingriff bei Lastpass finden noch das es kostenpflichtig ist wenn man nicht möchte. Ich nutze es selbst jetzt seit 3 Jahren und ohne das Tool wüsste ich meine ganzen Passwörter überhaupt nicht mehr. Ich benutze seit den 3 Jahren für alle meine Registrierungen unterschiedliche Passwörter.

I-HaTeD2 schrieb:
Ich würde zusehen das du deine Datenbank sicherst, sämtliche Informationen bei LastPass löscht und solche Onlinedienste zukünftig ignorierst. Da wurde ja soviel ich weiß schon einmal ein Fremdzugriff auf die Server festgestellt ...
solange informationen zum entschlüsseln nicht online übertragen werden, was lastpass macht, ist das nicht wichtig.

Zurück
Oben