Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lastpass sendet eine Mailabfrage - was soll man einstellen?
Hallo, ich verwende seit einiger Zeit Lastpass auf meinem PC, Notebook, Smartphone. Nun wurde auf einem Gerät ein Anmeldeversuch blockiert und eine Mail gesendet, wo ich bestätigen sollte, dass ich mich anmelden wollte. Zur Anmeldung bei dem Mailkonto verwende ich normalerweise auch Lastpass. Was soll man machen, wenn man sein Mailpasswort nicht kennt und keine zwei Geräte dabei hat, um seine Mails lesen zu können?
Dein Sicherheitskonzept aendern um auszuschliessen dass Du regelmaessig in so einen Deadlock kommst. Natuerlich auf eine Art und Weise die keine Luecken entstehen laesst. Entweder fuer Dein Mailkonto ein merkbares, starkes Passwort verwenden oder essentielle Passwoerter ausserhalb von Lastpass redundant speichern (z.B. mit KeePass). Alternativ, falls moeglich, Lastpass so konfigurieren dass die Bestaetigung nur beim einloggen auf neuen Geraeten angefordert wird. Wobei ich das Gefuehl habe dass Du ziemlich extreme Massstaebe ansetzt wenn Du sogar jedesmal fuer Deine Mails das Passwort eingibst.