Latenz einbrüche über Repeater

Registriert
Mai 2016
Beiträge
2
Hey Leute,
ich hab seit einiger Zeit Probleme mit der Verbindung zwischen meinem PC und dem Router über den Repeater. Das Problem tritt erst seit ca. 2 Monaten auf ohne das ich irgendetwas bewusst geändert habe. Festgestellt habe ich es an einem Online Spiele bei welchem ich ein ganz normalen Ping von 20ms habe und alle 1-2 Minuten dieser auf über 9000 ansteigt was dafür sorgt das das Spiel unspielbar für mich ist.
Auch wenn ich Webseiten aufrufe merke ich teilweise wie ca. 2 Sekunden nichts passiert und auf einmal alles läd. Ansonsten laden die Seiten sofort bei mir.
Ich benutze einen Laptop in meinem Zimmer welcher über einen Fritz!Wlan Repeater 310 mit einer Fritz!Box 7360 SL verbunden ist. Ohne Repeater reicht das Signal nicht aus. Die anderen Geräte die im Netzwerk sind haben keine Probleme. Manche sind über Lan verbunden aber z.B. mein Handy oder meine Playstation weisen keine Probleme auf. Und da dieses Problem auch noch relativ jung ist gehe ich davon aus das der Fehler in meinem Laptop liegt.

Falls ihr eine Idee Habt wo das Problem liegen könnte wäre ich sehr dankbar für eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
 
Für Latenzfreies Spielen gibt es als Alternative nur Kabbel verlegen, alles andere verursacht nur Probleme.
 
Netzwerkkartentreiber der W-Lan Karte neu installieren.(neueste Treiber von der Homepage des Herstellers nehmen)
 
Würde ich dir theoretisch recht geben, aber wie schon oben gesagt, das Problem ist erst 2 Monate alt. Die Zeit davor hat es ohne Probleme funktioniert.

Danke für den Vorschlag, habe ich jetzt schnell gemacht.
 
Das AVM-Zeug ist jetzt auch nicht so das wahre was die WLAN-Performance angeht, hier könnte man mal einen Repeater mit externen Antennen ausprobieren, z. B.

http://geizhals.de/tp-link-tl-wa860re-a1129222.html?hloc=at&hloc=de

Gleiches normalerweise auch am Router und PC, Router ist jedoch etwas kostspieliger.
Am PC kann man ggf. einen besser platzierbaren Stick nutzen, z. B.

http://geizhals.de/tp-link-tl-wn822n-a547646.html

Auch wenn ich diese großflächigen Störsignalverteiler nicht leiden kann, evtl. mal Powerline testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vll hat Win-Update einen neuen Treiber für deine HW installiert. Alternativ können auch äußere Störeinflüsse dazu beitragen das könnten auch WLANs in der Nachbarschaft sein.
 
wenn der Client 802.11a,n,oder ac auf 5Ghz unterstütz, kannst es mal mit einem 1160 Repeater probieren, der unterstützt auch Corssband Repeating
 
Zurück
Oben