Latenzen für Corsair TwinX XMS2 CL5 800

andi9780

Lt. Commander
Hi Leute

Kann mir irgendjemand helfen wie ich bei meinem Speicher die Latenzen besser stelle. Ich kenn mich mit den ARbeitsspeichereinstellungen noch nicht so gut aus. So wie ich das verstanden habe ist es doch besser um so niedriger die Latenzen sind? CL4 hat schnelleren zugriff als CL5 oder ?

Nach CPUZ steht das mein Speicher auf 5-5-5-18 Command Rate 2T. Ich hab aber schon gelesen das es kein Problem sein sollte den SPeicher auf 4-4-4-12 zu stellen. Kann mir jemand bitte erklären wie man das am besten mach.

Das geht im BIOS. Du musst bisschen suchen, ich kenne das BIOS deines Boards nicht. Die EInstellungen finden sich meistens dort, wo man auch den FSB einstellen kann. Du kannst es aber auch unter Windows mit MemSet machen. Ach ja, du hast Recht, CL4 ist schneller als CL5.

Was für eine Rev.-nummer hat dein Speicher? Ich habe meine auch mit 4-4-4-12 Timing laufen, musste bloß die Spannung um 0,1V erhöhen.

ich habe meine gerade verkauft, meine machten bis 833Mhz 4-4-4-12 bei 2V mit und 890Mhz bei 5-5-5-12 auch bei 2V.

MöCkY schrieb:
ich habe meine gerade verkauft, meine machten bis 833Mhz 4-4-4-12 bei 2V mit und 890Mhz bei 5-5-5-12 auch bei 2V.

MöCkY, war das das Max. was Sie geschafft haben? Meine machen ohne Feintuning 900MHz bei 5-5-5-12 und 2.0V (weiter habe ich noch nicht getestet). Was hatten deine den für eine Rev.-nummer?

mein waren 5.1 und waren solche mistdinger mit Promos ja mehr wie 890 schaffen die nicht, haben dann nach ca. 3h prime blend test fehler gebracht, wie lange hast du prime laufen lassen?

dann wäre die wichtigere frage ob du auch welche mit CL5 hast oder ob du die C4 hast.

aber meine neuen mit micron D9GMH oder D9GKX sind super^^ 900Mhz mit 4-4-4-4 ;) und 1080Mhz mit 5-4-4-9^^

Zuletzt bearbeitet:
Meine sind auch 5.1 und Timing ist normal 5-5-5-12. Prime habe ich 2h laufen lassen (waren max. 2,5h, bin mir nicht mehr 100%ig sicher). Jetzt habe ich Sie bei Timing 4-4-4-12 laufen bei 2.0V. Die Leistung reicht mir im Moment aus.

ja aber auf 800 oder? denn 900 mit 5-5-5-12 ist sense.

2V habe auch 2,1V probiert hat aber nix gebracht, bei promos ist es eh nicht so gut mehr wie 2V zu geben, 2,1V sollen zwar noch unkritisch sein, aber ich würde es nicht drauf ankommen lassen.

darum habe ich mir neuen gekauft, damit ich meinen corsair nicht zerlege so konnte ich ihn wenigstens noch verkaufen und habe noch ein bissel geld bekomme.

habe den damals für 290€ gekauft heute habe ich noch 50€ bekommen, schon mist das die speicherpreise so gefallen sind.

Bei mir war es auch nicht besser, ich habe noch 260€ bezahlt und das schreckt mich auch natürlich ab sie wieder zu verkaufen. Bei ebay gehen Sie max. mit Rechnung für 95€ weck.

naja das habe ich mir auch erst gedacht bei ebay, aber da ist meine CPU board und platten mit drauf, daher wurde das nichts, darum habe ich sie meinem händler des vertrauens angeboten und er sagte klar mit orginal verpackung die nehme ich, naja 50€ sind schon gut wenn man bedenkt sie kosten neu nur noch 70€

Zurück
Oben