Latenzzeit Sparkle 6800GT

WildOne

Lieutenant
Hallo Männers!

Ich habe mir vor einigen Tagen eine Sparkle AG40GPT mit nVidia GeFOrce 6800 GT Chipsatz bei Alternate gekauft. Nur steht weder dort noch auf der Webseite des Herstellers irgendetwas zur Latenzzeit des GDDR3 Speichers.

Wird dieser mit 1,6ns oder mit 2,0ns angesprochen?

Könntet ihr mir da weiterhelfen?

Gruss
WildOne

also so weit ich es weiss, sind due 1,6ns speicher nur auf der ultra und auf den wenigsten gts verbaut.wird bestimmt 2,0ns speicher sein.

aber geh ich recht in der annahme das 2,0er speicher bei 1000MHz schon an der grenze läuft?

Ja, 2.0ns Speicher ist genau bis 1000 MHz spezifiziert und mit diesen Taktraten läuft auch die Sparkle 6800 GT.

Allerdings ist bekannt, dass man den 2.0ns Speicher auch noch gut bis 1150 MHz treiben kann.

Also die 6800 Ultra Taktraten (400/1100 MHz) sollten für deine Karte keine größere Hürde darstellen ...

selbst 1170 MHz macht der Speicher noch locker mit ... erst ab 1180 will er dann nicht mehr so recht

für das bischen mehr leistung würd ich das oc´n gleich lassen.... is doch nicht wert für ein paar fps mehr zu oc´n

Bei mir gibt es auch ab ca. 1150mhz Fehler.

also ich find der kleine schub vom gt zum ultra takt bringt schon etwas.
denke mal da geht noch ein wenig.die karte wird dabei nicht wärmer als 54°c mit luftkühlung.

habe den arctic cooling nv silencer 5 rev.2 drauf und die temperaturen sind selbst mit übertakteter gpu im 3d betrieb im grünen bereich (idle 46°C last 55°C) ... wirklich ein klasse produkt

ich hab den stannikühler der platinum edition und schon so 70° last. aber natürlich grüner bereich.

Zurück
Oben