Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, ich wolllte mal fragen ob jemand weiß, wie ich die Funktion ausstelle, dass mir das TexnicCenter immer wenn ich " eingebe folgendes schreibt: "', d.h. es macht mir automatisch den Befehl für Anführungszeichen, aber das will ich gar nicht sondern ich will Umlaute darstellen mit \"a,o,u,ß usw.
Ahoi, binde doch das Package inputenc mit ein, in etwa so: \usepackage[latin1]{inputenc}
Dabei soll latin1 für Unix/Linux-Systeme gedacht sein, bei Windows solle man stattdessen ansinew nehmen. Bei mir klappt es auch unter WinXP mit latin1 problemlos - d.h. kein umständliches Umlauteschreiben mit Gänsefüßchen mehr...
Ja ich weiß, dass es da Möglichkeiten gibt, aber vielleicht wil ich einfach nicht, dass das TC das macht. Und ich möchte lernen sowas einzustellen. Bin ziemlicher Anfägner in Sachen LateX, von daher würde es vieleicht mal was bringen, von Anfang klein anzufangen!