Hallo Leute,
Erstmal ein frohes Neues an Euch!![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ich würde gerne mit Latex und "moderncv" meine Bewerbung schreiben, doch leider komme ich einfach nicht weiter. Soweit ich verstanden habe, muss man, falls die Packages fehlen, in den selben Ordner kopieren.
Da ich folgendes verwende, muss sich die Datei moderncvstylecasual.sty im Ordner befinden.
Ich gebe ehrlich zu, dass meine Skills in LateX nicht all zu fortgeschritten sind. Aber nach einiger Zeit googeln, schauen, Packeges runterladen und nach ähnliches Fällen schauen hat mir leider nichts weiter geholfen.
Jetzt habe ich folgenden Code doch leider kompeliert er die Datei nicht.
Quelle: http://www.linux-community.de/Internal/Artikel/Print-Artikel/LinuxUser/2012/09/Bewerbungen-erstellen-mit-der-LaTeX-Klasse-Modern-CV
Hier die Fehlermeldung.
Hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich würde ungern wieder auf Office umsteigen und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Edit: Um evtl. nicht an den Fehlermeldungen vorbei zu greifen, ich verstehe auch nicht, wieso er noch mal Styles von mir haben will...
Liebe Grüße
Erstmal ein frohes Neues an Euch!
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ich würde gerne mit Latex und "moderncv" meine Bewerbung schreiben, doch leider komme ich einfach nicht weiter. Soweit ich verstanden habe, muss man, falls die Packages fehlen, in den selben Ordner kopieren.
Da ich folgendes verwende, muss sich die Datei moderncvstylecasual.sty im Ordner befinden.
Code:
\moderncvstyle{casual}
Ich gebe ehrlich zu, dass meine Skills in LateX nicht all zu fortgeschritten sind. Aber nach einiger Zeit googeln, schauen, Packeges runterladen und nach ähnliches Fällen schauen hat mir leider nichts weiter geholfen.
Jetzt habe ich folgenden Code doch leider kompeliert er die Datei nicht.
Code:
\documentclass[a4paper,11pt,roman]{moderncv}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[ngerman]{babel}
\moderncvstyle{casual}
\moderncvcolor{blue}
\usepackage{pdfpages}
\usepackage{graphicx}
\firstname{Hale}
\familyname{Pycroft}
\address{Arthur-Pinner-Platz 100}{12345 Neustadt}
\phone{+49~(0)123~456789}
\mobile{+49~(0)170~123456789}
\fax{+49~(0)123~456789}
\email{hal.pycroft@example.com}
\homepage{www.example.com}
% ... Präambel ...
\begin{document}
\recipient{An die\\Franco-Midland-Eisenwarengesellschaft}{z.~Hd. Herrn Arthur Pinner\\Hauptstraße 123\\12345 Neustadt}
\date{\today}
\opening{Sehr geehrter Herr Pinner,}
\closing{Mit freundlichen Grüßen}
\enclosure{Lebenslauf, Diplom-Zeugnis}
\makelettertitle
nochmals vielen Dank für das Stellenangebot, das Sie mir gemacht haben. Anbei übersende ich Ihnen wie gewünscht meinen Lebenslauf und einen Scan meines Diplom-Zeugnisses. Ich würde mich freuen, bald wieder von Ihnen zu hören und für Ihre Firma arbeiten zu können.\\
\makeletterclosing
% ... Lebenslauf ...
% ... Anlagen ...
\end{document}
Hier die Fehlermeldung.
Code:
\namestyle undefined.
\addressstyle undefined.
\sectionstyle undefined.
\hintstyle undefined.
Undefined control sequence \end{document}
Option `pdfpagelabels' is turned off(hyperref) because \thepage is undefined.
Option `pdfpagelabels' has already been used,(hyperref) setting the option has no effect on input line 20. Option `pdfpagelabels' has already been used,(hyperref) setting the option has no effect
\footskip is too small (30.0pt): Make it at least 50.31998pt.
Hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich würde ungern wieder auf Office umsteigen und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Edit: Um evtl. nicht an den Fehlermeldungen vorbei zu greifen, ich verstehe auch nicht, wieso er noch mal Styles von mir haben will...
Liebe Grüße
Zuletzt bearbeitet: